tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
1
ZUGRIFFE
374
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
  1. #1
    PersonalDemon PersonalDemon ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    98
    Hallo,

    das Prinzip was ich hier erläutern möchte ist sicherlich nichts neues, hervorragend umgesetzt habe ich das bisher hier gefunden:
    http://powermetal.de/cdreview/review-10010.html

    Dort sind die Cd-Cover mit einem DIV-Layer überzogen und so vor direktem Download geschützt. Allerdings kann ich mit ein bisschen Code-Erfahrung die entsprechende URL dort finden und dort hingelangen.

    Meine Frage ist jetzt.

    Wie schütze ich meinen Ordner so, das mein Code ohne Fehler verarbeitet wird aber bei nicht gestatteten Zugriff das Lesen, Speichern etc. verweigert wird. Zum Beispiel dort wo Bilder liegen.

    Also Im Prinzip möchte ich das eigentliche Bild mit einem DIV-Tag einfügen (als Hintergrundbild), darüber einen Spacer (1x1px) und zwar so groß wie das Bild was da drunter liegt. Dürfte mit get_image-size funktionieren nehme ich an.

    Dann soll aber weil die URL ja um Code nicht unsichtbar ist - es sei denn DAS geht - der / die Ordner so geschützt sein das der Code, die Abfrage (Query), zwar draufzugreifen kann aber dieser Ordner wo Zugriffen von den Usern geschützt ist und irgendeine Fehlermeldung ausgeben wird.

    Ist das realisierbar?

    Danke schon mal für Tipps und Meinung hier zu. Würde mich freuen wenn direkt entsprechender Snippet hier gepostet werden könnte, beispielsweise für die htaccess-Datei etc.
     
    ACHTUNG ! DU LEBST SCHON!

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.802
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von PersonalDemon Beitrag anzeigen
    Ist das realisierbar?
    Nein. Sobald der Benutzer auf das Bild zugreifen kann (und das muss er gezwungenermaßen, wenn es im Browser angezeigt werden soll), kann er es auch auf seinem Rechner speichern. Man kann es ihm höchstens maximal erschweren, aber verhindern lässt es sich nie.

    Grüße,
    Matthias
     
    „Gib einem Menschen einen Fisch, und er wird für einen Tag satt. Lehre ihn Fischen, und er wird ein Leben lang satt.“
    “For every complex problem, there is an answer that is short, simple and wrong.”
    “Pessimism is safe, but optimism is a lot faster!”


    Aktuelles Coding Quiz: #17 - Wörter kreuz und quer

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit / SSL / Ordnerschutz / PHP
    Von liquidbeats im Forum Hosting & Webserver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 14:20