Blogs über Computer/Informatiker/Programmierer?

Kommt drauf an zu welchem Themen genau du Weblogs suchst. Ich selbst besitze zwei zum Thema .NET (siehe Signatur), ansonsten lese ich noch jede Menge aus dem .NET Bereich, die sich unter anderem mit den unterschiedlichsten Technologien von Microsoft, Design-Themen usw. beschäftigen. Kann ja gerne mal eine Liste hier veröffentlichen - sofern es dich interessiert.
 
Nein, Danke.
Da ich ich nie mit .NET gearbeitet habe werd ich wohl nicht wirklich brauchen.
Ich suche eher was allgemeineres ,ohne Progammiersprachen spezifität :)

Obwohl ,ich hab mir mal den Blog angeschaut und da sind nicht nur .Net Themen verstreten ...:)
Schreib einfach mal rein ,reinschnuppern kann man ja und vielleicht interessiert es ja jemand anderen noch ^^

mfg
n00ki3
 
In den meisten Fällen wirst du entweder auf Programmiersprachen bezogene Weblogs finden oder eher Blogs für IT-News.

Hast du beispielsweise ein Weblog in dem nur der Themenbereich Software-Architektur abgedeckt wird, muss im Endeffekt eine Programmiersprache für Beispiele herhalten und schon hast du den Bezug zu einer Programmiersprache. Ein Weblog derartig frei von einer Sprache zu halten ist recht schwierig und durchaus selten zu finden.

Und News-Seiten gibt es ohnehin zahlreiche ...

Hier eine kleine Übersicht aus meiner Liste von Blogs die ich regelmäßig lese (insgesamt gibt es derer jedoch mehr):

http://blog.andrehirter.ch/
http://blog.dotnet-paderborn.de/
http://blog.freakfabrik.net/
http://blog.maeschli.com/
http://blog.thomasbandt.de/
http://blog.veloursnebel.de/
http://blogs.dotnetgerman.com/alexonasp.net/
http://blogs.dotnetgerman.com/christian/
http://blogs.dotnetgerman.com/dani.net/
http://blogs.dotnetgerman.com/ecandmore/
http://blogs.dotnetgerman.com/schmidi/
http://der-albert.com/
http://deedee.brainstream.net/
http://blog.norberteder.com/index.php
http://www.die.de/blog/
http://www.dotnet-blog.com
http://www.dotnetnukeblog.de/
http://www.giza-blog.de/
http://www.jack-geronimo.de/
http://www.primetime-software.de/simon.steckermeier/
http://www.thomastrefz.de/
http://weblogs.asp.net/nunitaddin/default.aspx
 
Zurück