Metballs rendern in Editor aber nicht in Picture Viewer

Achilles3000

Grünschnabel
Hallo zusammen, bisher kam ich eigentlich immer recht gut zurecht in dem ich die Dinge ausprobierte. Aber nun weis ich wirklich nicht weiter. :(

Ich suche nun schon eine ganze Weile nach einem Fehler, aber kann ihn leider nicht entdecken.
Ich probiere mich gerade an einem Tutorial. http://greyscalegorilla.com/blog/tu...ith-thinking-particles-metaballs-and-mograph/

Ich verstehe nun nicht wieso sich die Metaballs im Editor anders verformen als in dem Render Viewer.
Siehe Bild.

Habe ich irgendwo etwas falsch gemacht ? Gibt es eine Einstellung die ich nicht kenne ?

Ich würde mich über jeglichen Tipp freuen.

Vielen Dank und frohe Ostern.
 

Anhänge

  • Metaballs_01.jpg
    Metaballs_01.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 19
Ohne die Datei zu kennen, ist es natürlich schwer zu sagen, was da schief läuft. Allerdings hat das Metaball Objekt, separate Einstellungen für den Editor und Final Render. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Grüße, CUBE
 
Hallo Cubeman,

vielen Dank für deine Nachricht. Dies dachte ich zunächst auch.
Ich habe beide Einstellungen auf 90 cm und es bringt ebenfalls keinerlei Veränderungen.

Ich poste mal die Datei.
 

Anhänge

  • TP_SSS_001.c4d
    88,9 KB · Aufrufe: 13
Es tut mir leid, aber ich weiß nicht woran das liegt. Es funktioniert ja auch ohne Metaball nicht richtig. Die Klone werden im Render, auf der ursprünglichen Matrix positioniert und nicht auf den Partikeln. Ich halte das für einen Bug. Schick doch die Datei mal an den MAXON Support.

Grüße, CUBE
 
Vielen lieben Dank, mal sehen ob die mir weiter helfen können. :) Ich gebe Bescheid falls es sich lösen lässt.

Gruss, Achilles3000
 

Neue Beiträge

Zurück