Skalierfaktor manuell eingeben für Boole-Objekt?

muck

Grünschnabel
Hallo, eine Frage: ich habe ein Boole-Objet und möchte das auf eine bestimmt Größe skalieren. Wo kann ich den Skalierfaktor eintragen?

Danke...!:)
 
Bei einem Extrude-NURBS geht das im Attributmanager unter Objekt und Verschiebung.
Es gibt also keine Möglichkeit das Objekt maßgenau zu skalieren?
 
Du skalierst ja nicht das Boole-Objekt (das ist lediglich ein Generator), sondern die untergeordneten Grund- oder Polygon-Objekte.
Und das funktioniert sehr komfortabel, über den Koordinaten-Manager.

Grüße, CUBE
 
ja stimmt...danke! Habe das gerade entdeckt....ich hatte nur gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt alle Grundobjekte auf einmal zu verändern.
 
Bei einem Extrude-NURBS geht das im Attributmanager unter Objekt und Verschiebung.
Es gibt also keine Möglichkeit das Objekt maßgenau zu skalieren?

Ne - unter Verschiebung gibst Du an, wie weit der Spline verschoben werden soll - du gibst also quasi die Tiefe an!

ja stimmt...danke! Habe das gerade entdeckt....ich hatte nur gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt alle Grundobjekte auf einmal zu verändern.

Gibt es doch. Nur nicht so, wie Du Dir das scheinbar vorstellst.
Wenn Du einen Skalierungsfaktor angeben möchtest - dann musst Du das im Attribute-Manager machen - und zwar bei Größe. Und das funktioniert auch beim Boole.
 

Neue Beiträge

Zurück