aus Logo mit Grafik und Schrift 3D Objekte erzeugen

muck

Grünschnabel
Hallo,
bin absoluter Anfänger was cinema 4D betrifft. Möchte gerne eine Grafikdatei mit einem Symbol und einem Schriftzug in c4d dreidimensional werde lassen. Wie stelle ich das an?
Bin schon soweit, daß ich die TIFF Datei als Textur auf eine Ebene gebracht habe. Zunächst wundert ich mich allerdings schon, dass die Textur nicht in allen Ansichtsfenstern sichtbar ist.
Und dann habe ich eben keine Ahnung wie ich die einzelnen Elemente (ein Stern und die Buchstaben) sauber nachzeichnen kann, um einzelne Objekte daraus zu machen.

kann mir da jemand weiterhelfen****? :)
 
Moin muck,

na da hast du aber erstmal ne ganze Menge zu 'entdecken'. ;)

Für Text kann ich dir für den Anfang mal das Spline-Grundobjekt Text empfehlen. Da brauchst du nix umständlich nachzeichnen. Kannst dort auch alle Fonts verwenden. Das ganze kommt dann in einen ExtrudeNurbs (mußt mal nach den Begriffen in der Cinema Hilfe suchen - die hilft wirklich).

Das Symbol könntest du unter Umständen schon als Pfad speichern (Illustrator oder so) und dann auch einfach in ein ExtrudeNurbs werfen. Oder du zeichnest es mit einem Spline nach. Zum Beispiel ein Bezier-Spline.

Ist wirklich nicht schwer damit.

Gruß,
blutsvente
 
Zurück