1Danke
ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
5
5
ZUGRIFFE
499
499
EMPFEHLEN
-
17.10.10 19:40 #1
- Registriert seit
- Aug 2010
- Beiträge
- 36
Hi liebe community,
ich hab leider schon wieder eine Sache, die ich ohne fremde Hilfe wohl nicht hinbekomm T-T
und zwar schaut meine Szene so aus:
Hab eine Schüssel per Mograph Emitter-Objekt mit Bällen gefüllt. Nun will ich, dass ein Ball von oben runterfällt (per Klon-Objekt und Mograph Rigid Body-Tag) und die anderen Bälle in der Schüssel dann an sich ranzieht.
Das geht doch mit Attraktor-Objekt, oder?
Auf jeden Fall besteht meine Schwierigkeit darin, dass das Attraktor-Objekt die ganze Zeit quasi im Inneren des Balls, der runterfällt, bleibt.
Kann man das irgendwie dazu bringen, dass er die Position vom Ball verfolgt, oder muss ich es keyframen?
Wie immer schonmal vielen Dank im Vorraus
und nen schönen Sonntag Abend wünsch ich allen
-
Jaja da nux hat wieda ne Lösung

Wenns um MoGraph o. XPresso geht bin ich euer Mann
Schau mal hier rein
http://www.psd-tutorials.de/modules/...chten-wie.html
lg nux++ nux95.com cg artist portfolio ++ Offset Randomizer 2.0 a c4d-coffee plugin by niklas rosenstein ++
-
17.10.10 22:13 #3
- Registriert seit
- Aug 2010
- Beiträge
- 36
Suuuuper! Vielen Dank, Nux.
Hat auf Anhieb geklappt. Die Vorschau is zwar mittlerweile echt langsam geworden xD aber jetzt ist es genauso wie ich es haben wollte.
Dankeschön
-
Gerne

Wäre schön wenn du dein Ergebnis hier präsentieren könntest
lg nux++ nux95.com cg artist portfolio ++ Offset Randomizer 2.0 a c4d-coffee plugin by niklas rosenstein ++
-
18.10.10 20:59 #5
- Registriert seit
- Aug 2010
- Beiträge
- 36
mach ich sehr gerne

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Rechner, auf dem ich es dann Als Video rendern kann. Mein zwei Jahre alter Dualcore-Laptop braucht dafür nämlich wirklich mittlerweile sehr lange
Das fertige Video schafft's aber bestimmt auf YouTube, wo du dann auch dankend in den Credits erwähnt wirst
Es sei denn natürlich, du möchtest das nicht.
Ich hab gerade mal ein paar Bilder gerendert, die Datei ist aber sehr groß, also bei Interesse bitte hier ansehen:
http://essimoon.deviantart.com/#/d310rqm (is jetzt komischerweise nur eins, ich check deviantART noch nicht so
)
-
Hab dir kommentiert

Achso, na da bin ich sehr gespannt
Wer möchte das nicht ?
lg nux++ nux95.com cg artist portfolio ++ Offset Randomizer 2.0 a c4d-coffee plugin by niklas rosenstein ++
Ähnliche Themen
-
Cinema 4D Spline als Attraktor/Anziehungs - Objekt
Von edorius im Forum Cinema 4DAntworten: 3Letzter Beitrag: 16.10.10, 15:38 -
ein Objekt an ein animiertes Objekt hängen
Von kharn im Forum 3D Studio MaxAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.10.10, 09:03 -
Interval an Objekt hängen
Von hoctar im Forum Javascript & AjaxAntworten: 6Letzter Beitrag: 11.06.10, 17:53 -
Wasserstrudel mit Attraktor Objekt
Von Dextro82 im Forum Cinema 4DAntworten: 0Letzter Beitrag: 20.01.08, 12:40 -
Animiertes Objekt im Hintergrund
Von xp_user im Forum Videoschnitt, Videotechnik & -produktionAntworten: 6Letzter Beitrag: 26.08.07, 22:10





Zitieren
Login







Cinema 4D Tutorial - Ketten erstellen mit Cinema 4D (R11.5)