nux95
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe ein Objekt mit dem sich der Node P Position Folgen steuern lässt, erstellt.
Nun wollte ich das ganze erweitern, indem ich eine Funktion hinzufügen wollte, die erst bei Kollision mit einem bestimmten Objekt die Partikel auf die Zielposition fliegen lässt.
Soweit sogut, es funktioniert. Grundsätzlich.
Das Problem ist, dass das Ereignis am Reflektor nur sehr kurz anhält und darum die Partikel nur einmalig den Schubs in die richtige Richtung erhalten. Aber für die Partikel die bereits Kollidiert sind, soll das ja nicht nur ein Schubs sein, sondern sie sollen dauerhaft folgen.
Dann ist mir der Einfacher Flop Node eingefallen. Nur irgendwie wird die Iteration der Partikel dabei gelöscht. .?!
-> 1. Partikel kollidiert, ALLE Partikel folgen
Kennt jemand eine Lösung des Problems oder mache ich irgendetwas falsch ?
Die Schaltung mit Einfacher Flop im Anhang
Die Problemzone ist rot eingefärbt.
Hier noch die Datei (enthält Beispielszene):
http://rapidshare.com/files/414851912/TP_Position_Folgen.rar
Vielen Dank schonmal, nux
PS: Muss zur gleichen Iteration der Partikel eigentlich ein und der selbe P Pass Node verwendet werden ?
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe ein Objekt mit dem sich der Node P Position Folgen steuern lässt, erstellt.
Nun wollte ich das ganze erweitern, indem ich eine Funktion hinzufügen wollte, die erst bei Kollision mit einem bestimmten Objekt die Partikel auf die Zielposition fliegen lässt.
Soweit sogut, es funktioniert. Grundsätzlich.
Das Problem ist, dass das Ereignis am Reflektor nur sehr kurz anhält und darum die Partikel nur einmalig den Schubs in die richtige Richtung erhalten. Aber für die Partikel die bereits Kollidiert sind, soll das ja nicht nur ein Schubs sein, sondern sie sollen dauerhaft folgen.
Dann ist mir der Einfacher Flop Node eingefallen. Nur irgendwie wird die Iteration der Partikel dabei gelöscht. .?!
-> 1. Partikel kollidiert, ALLE Partikel folgen
Kennt jemand eine Lösung des Problems oder mache ich irgendetwas falsch ?
Die Schaltung mit Einfacher Flop im Anhang
Die Problemzone ist rot eingefärbt.
Hier noch die Datei (enthält Beispielszene):
http://rapidshare.com/files/414851912/TP_Position_Folgen.rar
Vielen Dank schonmal, nux
PS: Muss zur gleichen Iteration der Partikel eigentlich ein und der selbe P Pass Node verwendet werden ?