Atmosphäre - Wie?

headghot

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend!
Ich wollte mal fragen, wie man ohne Terragen eine realistische Athmosphäre machen kann?
Um Atmosphäre aus meiner Sicht zu definieren: Ich möchte den Effekt erziehlen, dass meine Stadt, je weiter ich mich entferne, undeutlicher wird.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

SChööne Grüße
 
Mit einer überdimensionalen Kugel, die mehr als die gesamte Szene umfasst, und einem Material, in dem alles ausgeschaltet wird ausser Nebel vielleicht?
 
Erstmal vielen Dank!!
Also prinzipiell ne gute Lösung, die mir auch schon in den Sinn gekommen ist.
Nur das blöde ist, dass ich in meiner Szene ein Himmelsobjekt verwende, das aber dann durch den Nebel vollständig verdeckt wird
 
JA!! ISt ne gute Idee!
Klappt! Nur das sieht halt alles sehr neblig aus, auch bei niedrigen einstellungen!

Ich hab mich jetzt mal mit Terragen auseinandergesetzt.

Nur jetzt möchte ich Objekte von C4D in Terra einfügen!
Der einzige Link für ein Plugin, den ich gefunden hab war kaputt -.-

Hat jemand eine Idee oder einen Link wie ich die beiden Programme kombinieren kann

Am besten wäre, wenn ich c4d objekte in terra importieren könnte, damit ich auch diese geilen Terragen Renderings bekomme.

Gruß David
 
Hallo,

wenn Du das Terragen CLASSIC meinst, kann man das mit dem Import von Cinema Objekten vergessen.
Umgekehrt lassen sich Terrains in Cinema importieren, wenn sie als LWO aus Terragen exportiert werden.
Die zwei Austausch Plugins die ich kenne, funktionieren mit aktuellen C4D Versionen nicht mehr.

Grüße, CUBE
 
Boahhh REGT MICH DAS AUF
Das is völlig sinnlos! Man hat nen megageilen Landschaftsgenerator, aber keine Chance, was damit anzufangen!
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben in die Terras Häuser oder sowas einzusetzen.
Ich habe die R10! Gibts da nicht irgendne Chance?

Grüße David
 
Boahhh REGT MICH DAS AUF
Das is völlig sinnlos! Man hat nen megageilen Landschaftsgenerator, aber keine Chance, was damit anzufangen!
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben in die Terras Häuser oder sowas einzusetzen.
Ich habe die R10! Gibts da nicht irgendne Chance?

Grüße David

Na toll - da gabs ne Kostenlose Version und dann regt man sich auf.
Wenn du mehr brauchst, dann musst du eben auch Geld dafür ausgeben.
 

Neue Beiträge

Zurück