tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
4
ZUGRIFFE
1039
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
  1. #1
    warollo warollo ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3
    Hallo Ihr alle,

    ich bräuchte dringend Hilfe, denn ich verzweifel langsam. Ich habe eine .wrl Datei (aus einem CAD Program) in Cinema in ein Objekt gewandelt. Dies möchte ich als Drahtgitter darstellen. Orientiert habe ich mich an diesem Tutorial hier:

    http://www.tutorials.de/forum/cinema...r-rendern.html

    Bei mir werden zwar die Linien dargestellt, aber es auchen noch ganz viele schwarze Flecken auf (siehe Screen) - ich habe noch keine Lichter gesetzt, also Schatten kann es eigentlich nicht sein.

    Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Dringende Hildfe beim Drahtgitter rendern-bild-3.jpg  
     

  2. #2
    dixone dixone ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    127
    Hallo.

    Evtl mal in den Rendereinstellungen > unter Sketch and Toon > Shading > Objekt auf Hintergrund stellen. Dann wird nix schattiert usw.

    Evtl sind dort aber auch so viele Linien/Polygone vorhanden, das man eben auf Grund der Anzahl und Dicke der Linien solche Schwarzen Formen sieht. Jedoch sind deine LInes blau und nicht schwarz.

    Probier mal.
     

  3. #3
    warollo warollo ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3
    Hi ,

    Danke für Deine Antwort. Leider funktioniert die Einstellungen in den Renderdialog nicht. Über die Polygonenanzahl habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - leider kann ich Sie irgendwie nicht sinnvoll reduzieren. Ich habe .wrl Dateien bekommen - also im Format VRML. Gibt es vielleicht irgendein Programm, mit dem ich die Polygonenanzahl drastisch reduzieren kann - ich brauche je eigentlich nur ein paar Linien.

    Grüße,

    Guido
     

  4. #4
    Feeko Feeko ist offline Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    10
    Evtl. die Richtung der Normalen umdrehen ?
     

  5. #5
    warollo warollo ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3
    Hi Danke für Eure Hilfe - ein Kumpel hat mir den Tipp gegeben unter den Rendervoreinstellungen die Strahlentiefe zu erhöhen: that´s it!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     

Ähnliche Themen

  1. Nur ein Objekt als Drahtgitter rendern
    Von stonkbonk im Forum Cinema 4D
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 17:27
  2. Rendern, aber nur Drahtgitter
    Von xeno2k5 im Forum 3D Studio Max
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 21:00
  3. Mit drahtgitter rendern ?
    Von LiquidoX im Forum Cinema 4D
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 18:00
  4. Drahtgitter und Oberfläche rendern
    Von Bright Devil im Forum 3D Studio Max
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 16:27
  5. Drahtgitter rendern?
    Von Bender im Forum 3D Studio Max
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.01, 20:44

Stichworte