Sweep-Nurbs-Datenexport nach ArchiCad

gn00

Grünschnabel
Hallo,

hab für meine Diplomarbeit im Cinema4D 3d-Splines angelegt und mit einem Sweep-Nurbs-Objekt zu gebogenen Drähten verwandelt. Jetzt hab ich folgendes Problem: Für die Fertigung des Prototypen brauche ich 1:1-Plotts der Ansichten der einzelnen Teile. Die Splines (Mittelachse) bekomme ich als .dxf exportiert und ins ArchiCad geladen. Wenn ich allerdings den ganzen Nurbs als .dxf exportieren möchte, exportiert es mir zwar ein Objekt mit der Originalgröße, aber der Sweep-Nurbs wird mir im CAD immer nur zu etwa einem Viertel angezeigt (ich gehe davon aus, dass er nur so viel exportiert). Ausserdem sind die .dxf-Dateien riesig, was mir mein CAD-Programm sehr langsam macht.
Hatte jemand schonmal ähnliche Problem? Gibt es Exporteinstellungen, die eine Größenbegrenzung der .dxf-Datei bewirken oder gibt es evtl.eine andere Möglichkeit, die Nurbs 1:1 ins ArchiCad zu exportieren?

Danke schonmal,
Gn00 :confused:
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 65

Neue Beiträge

Zurück