Bild als Hintergund Szene

oli_d

Grünschnabel
Hallo,

Bin neu hier im forum und bräuchte gleich mal eure Hilfe...

Ich soll in ein fotografiertes Bild einer Baulücke, den neuen entwurf "reinzaubern".
Wie stelle ich das am besten an? (vorhandeneperspektive, ...) sufu wurde bemüht,leider ohne erfolg.

wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.


danke im voraus

oli_d
 
hi,

danke für eure schnellen antworten...
werde das am abend gleich mal probieren....

was für mich noch wichtig wäre, ist die richtige kamera postion..
hab mich bereits ein wenig informiert, aber mir scheint das alles ein wenig zu kompliziert (zb Voodoo camera tracker). Hab nämlich nur ein bild zu bearbeiten

könntet ihr mir da auch ein wenig auf die Sprünge helfen?

lg
 
Hi!

...hast Du Dir mal Photomatch angesehen? Das versucht die Kamera-Position und die Brennweite zu rekonsturieren, anhand von händisch gesetzten "Markern"...
Ansonsten ist's halt ein wenig Fummelarbeit: Würfel erzeugen und schauen, ob sich im Bild etwas findet, mit der dieser perspektivisch übereinander gebracht werden kann ...

Und: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
So,

danke für eure Mithilfe.
Hab mich gestern am abend mit photomatch gespielt, und erste Erfolge konnten verbucht werden ;)

Leider wird beim tutorial das ich gefunden habe nur eine Fassade ersetzt und nicht ein ganzer körper, aber wie gesagt - ich bin dran..

lg
 
Zurück