Kleines Spiel in Silverlight mit Cinema 4D

FlorianR

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich arbeite zur Zeit an einem Browsergame, welches mit Hilfe von Silverlight (2 oder 3) umgesetzt werden soll (C#). Die Perspektive wird wohl "isometrisch" sein. Ich habe mich nun dazu entschlossen das ganze mit Cinema 4D zu realisieren. Vor allem die Spielfigur wäre in der Gestaltung viel zu aufwändig (die ganze perspektiven zu zeichnen). Nun meine Frage: Ist es ohne weiteres möglich, aus Cinema 4D einen export für Silverlight zu erstellen? Bzw. was wäre dafür alles notwendig?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
 
Hi!

Benötigst Du dreidimensionale Geometrien in Silverlight oder fertige 2D-Renderings aus verschiedenen Perspektiven?!
Bei ersterem müsstest Du schauen, welche Formate Silverlight kann (wenn es denn überhaupt 3D kann? ;) ) und was C4D bietet. Notfalls lassen sich die Objekte noch konvertieren, aber das geht meist mit einigen Problemen bzgl. der Texturen einher...
Bei zweiterem sehe ich keine Probleme, da C4D die gängigsten Bild-Formate beherrscht :) (ein Grafikprogramm ala Photoshop ist natürlich nie schlecht, um die Renderings ggf. nachzubearbeiten)

Grüße,
Mark.
 
Ich würde dir auf jeden Fall Silverlight 3 empfehlen(Ich glaube du musst es sogar über kurz oder lang nehmen) Es gibt in Silverlight im Moment leider noch kein "Echtes" 3D, soweit ich weiß, es gibt aber "3D Transforms": http://silverlight.net/learn/videocat.aspx?cat=12

Sieh dir am besten mal die dazugehörigen Videos an.

Mit dem du so etwas womöglich machen könntest. Aber gerade bei einer Isometrischen Ansicht brauchst du ja gar kein 3D(das war doch das tolle damals? Sah aus wie 3D wars aber nicht.. Starcraft zum Beispiel) Sondern nur Bilder die den Status Abbilden, und das müsste mit der Planeprojektion wunderbar gehen.
 
Also es muss theoretisch kein echtes 3D sein... es geht mir halt hauptsächlich darum nicht gefühlte 2000 Grafiken zu erstellen, vor allem sollen die Charaktere unterschiedlich aussehen. Allerdings wäre es natürlich schon schön, wenn ich direkt aus C4D für Silverlight exportieren kann.
 

Neue Beiträge

Zurück