Hallo werte Gemeinde,
ich habe ein Problem mit den Kanten nach dem Boolen.
Ich habe ein Objekt nachgeformt (Ei-förmig).
Dieses soll an verschiedenen Stellen Vertiefungen bekommen.
Bild: Boole1.jpg
Wenn ich Polygone lösche um Kanten zu extrudieren, wird mir die Form des HyperNurb-Ei-Objektes versaut.
Wenn ich einen zweiten Körper Forme und die Vertiefung herausboole bekomme ich unsaubere Kanten, welche ich mit dem Bevel- oder Extrudewerkzeug nicht mehr wirklich bearbeiten kann.
Bild: Bevel1.jpg
Auch das Verbinden der beiden geboolten Poly-Objekte hilft nicht weiter, da die Kanten ja im Prinzip die gleichen bleiben.
Bild: render1.jpg
Die Übergänge der Vertiefungen sollen jedoch leicht abgerundet werden und nicht so scharf, wie beim boolen entstanden bleiben.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
ich habe ein Problem mit den Kanten nach dem Boolen.
Ich habe ein Objekt nachgeformt (Ei-förmig).
Dieses soll an verschiedenen Stellen Vertiefungen bekommen.
Bild: Boole1.jpg
Wenn ich Polygone lösche um Kanten zu extrudieren, wird mir die Form des HyperNurb-Ei-Objektes versaut.
Wenn ich einen zweiten Körper Forme und die Vertiefung herausboole bekomme ich unsaubere Kanten, welche ich mit dem Bevel- oder Extrudewerkzeug nicht mehr wirklich bearbeiten kann.
Bild: Bevel1.jpg
Auch das Verbinden der beiden geboolten Poly-Objekte hilft nicht weiter, da die Kanten ja im Prinzip die gleichen bleiben.
Bild: render1.jpg
Die Übergänge der Vertiefungen sollen jedoch leicht abgerundet werden und nicht so scharf, wie beim boolen entstanden bleiben.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.