Pixeltext mit Ebene erstellen?

xkoy

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich möchte gerne Text wie ein Mosaik erstellen, ich dachte mir das so:

Ebene, 1000x1000 Unterteilung 300 mal ! Dann hab ich ja einen haufen Quadrate. Jetzt ist die Frage wie ich den Text da auf eine Selektion draufbringe, oder Händisch selektieren , was ja ein haufen Arbeit ist...

Dann wollte ich noch die Quadrate unterschiedlich hoch Extrudieren, so das sich der Text nachher von den anderen Quadraten absetzt.

Soviel zur Idee, hat jemand ein Vorschlag wie ich das am besten mache ?

Danke
 
Hi!

Mit MoGraph oder Replica lassen sich Objekte anhand einer Textur positionieren oder skalieren, das könnte Deine Aufgabe bereits lösen:
statt Ebenen-Polygone zu extrudieren, einfach eben so viele Würfel erzeugen und mittels oben genannter PlugIns (Modul & Plugin ;) ) in Y Skalieren oder Positionieren lassen. :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück