Problem beim Rendern R11

Yacutama

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, :)
habe mir gerade die Testversion von cinema 4d R11 gedownloadet um mich mal ein bisschen damit auseinanderzusetzen......
Allerdings bin ich auf einen Schwerwiegenden Fehler gestoßen.
Wenn ich versuche mit "CineMan" zu rendern bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass ich in den Einstellungen das Verzeichnis der prman.exe überprüfen soll.....
Allerdings habe ich auf dem gesamten PC keine solche exe gefunden..... :confused:
Hat jemand von euch dieses Problem auch schon einmal gehabt, oder kann mir bei der Lösung helfen?
Ich habs mittlerweile auch schon 3 mal Neu installiert, daran kann es also nicht liegen....

mfg
Yacutama

PS: im Anhang die Fehlermeldung
 

Anhänge

  • prman.exe.jpg
    prman.exe.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 202
Bei mir funktioniert die Demo, ohne Probleme, ich würde an deiner Stelle einen Neustart machen, oder neue Demo ziehen, kann sein dass Cinema bestimmte Sachen überschreibt und es zu Problenmen führt. Du kannst auch die Demo aktualisieren (Update) , villeicht hilft das.
 
War bei mir auch so. Wahrscheinlich gibts den Projection Man nicht gratis mit dazu, es gibt nur die Anbindung daran, falls man ihn hat.
 
Neu downloaden macht wenig sinn mit meiner Leitung (DSL 2000) ......Update hab ich schon gemacht.... hat auch nix geholfen...... Könntest du mal nachschauen, ob es in deinem Ordner (\modules\advanced renderer\...) eine so benannte ausführbahre Datei gibt?Bzw. in den Eigenschafften des Ordners "advanced renderer" nachschauen, wieviele Dateien er enthält und wie groß er ist....
Würdest mir damit einen großen Gefallen tun..... :)

Yacutama
 
Cineman -das sollte eigentlich auch gleich aus der Dokumentation auf der Maxon-Seite, spätestens aber in der internen Hilfe klar werden - ist eine Anbindung an den Pixar Renderman.
Wenn ihr diese Renderengine nicht gekauft habt, dann wird das natürlich nix.
 
Ja dann mal Danke an euch! :) Gibt es dann in R11 kein GI mehr? Bei R10 war doch GI integriert, wenn man Advanced Renderer hatte...... Oder kann man das irgendwie trotzdem bei R11 anschalten, ohne gleich 2000$ ausgeben zu müssen?( die kann ich mir net leisten, besonders net zum testen ^^ )
mfg
Yacutama
 
Natürlich gibts das noch - schau doch dazu einfach mal in die Dokumentation - notfalls auch einfach auf der Seite von Maxon - da steht, inwiefern sich das Fenster der Rendervoreinstellungen verändert hat.
 
Vielen Dank hancobln,
manchmal sollte man vllt erstmal Hirn einschalten und nachdenken.... beides war bei mir leider nicht der Fall.....^^ Ich hab wohl etwas zu schnell angefangen "runzudaddeln" und nicht mal die Anleitung gelesen.....
Damit haben sich alle meine Probleme in Luft aufgelößt und die Hilfe hab ich auch gleich installiert !
mfg
Yacutama
 
Zurück