Objekt auf Kissen/Bett fallen lassen (Deformierung)

Nilsemann

Grünschnabel
Mahlzeit,

folgende Szene möchte ich basteln: Ich habe ein Kissen und möchte darauf ein Objekt werfen - das Objekt soll also leicht in das Kissen einsinken.

Folgendes habe ich bereits realisiert:

Kissen mittels zwei vernähter Ebenen und Clothilde erstellt.

Mein Objekt über dem Kissen platziert, dann die Entsprechenden Dynamics Objekte hinzugefügt und dem Kissen wieder das clothilde Tag geklaut damit es nicht wie ein nasser Sack am Boden liegt.

So nun fällt mein Objekt auf das Kissen, ok... aber nicht so wie ich mir das vorstelle... kann ich irgendwie das Kissen durch das Objekt deformieren lassen? Wenn ich Clothilde auf das Kissen anwende fällt das Kissen einfach in sich zusammen (ist ja Hohl...).

Hilfe hilfe :)

Dank für Eure Tipps.
kissen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück