Graffiti in Cinema 4D

bubu47

Grünschnabel
Hallo,

da ich in meiner Freizeit auch Graffiti-/Leinwandmaler bin und ich auf etwas neues gestoßen bin. Bin ich nun total neugierig und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Also ich habe etwas umhergeschaut und etwas interessantes gefunden:

http://youtube.com/watch?v=01aCFOQv5Pc

Also vielleicht könnt ihr mir ja sagen mit welchen Programmen ich so etwas hinbekomme das es Cinema 4 D ist sehe ich und das besitze ich auch also das ist ok aber das Programm in dem er die verschiedenen "Gegenstände" erstellt ... vielleicht kann mir jemand sagen mit welchen Programmen ich so etwas machen kann.

Oder kennt sich jemand auch direkt mit so etwas aus. Ich habe schon viel gegooglet aber leider nicht wirklich viel gefunden.

Ich bin dankbar für jede Hilfe! Vielen Dank schoneinmal im Voraus.

MfG bubu
 
Hi!

Die "Gegenstände" sind Splines und die werden im Video mittels Flash erstellt. Splines können aber auch mit PS, Illustrator oder direkt in C4D erzeugt werden.
Tiefe erhalten die Splines mittels ExtrudeNurbs...

Grüße,
Mark.
 
Mark, Danke für die schnelle antwort dank dir!

Eine Frage ergibt sich nur noch: Also kann ich die Splines direkt in C4D erstellen einfärben und dann auch so drehen wie ich sie brauche. Und ... muss ich nur ein ExtrudeNurbs erstellen und die anderen einfach immer darunter ordnen oder muss ich zu jedem ein neues ExtrudeNurbs erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also kann ich die Splines direkt in C4D erstellen einfärben und dann auch so drehen wie ich sie brauche.
Ja ... :confused: Ein Blick in's Manual klärt auf...

Grüße,
Mark.

//edit: mit ExtrudeNurbs / Hierarchisch kannst Du auch mehrere Splines in einem ExtrudeNurbs extrudieren, aber dann kannst Du diese nicht separat drehen ...
 
Zurück