3D Objekt aus mehreren Fotos erstellen

duronus

Grünschnabel
Hallo miteinander

Ich habe einige Zeit im Internet rechechiert und bin mir immer noch nicht wirklich im klaren ob folgendes irgendwie möglich ist:

Ich mache von einem Gegenstand mehrere Fotos (oben, unten, vorne, hinten, links, rechts) und möchte jetzt mit den Bildern den Gegenstand 3dimensional darstellen.

Ist sowas mit Cinema 4d möglich, kann man es mit einem anderen Programm zu einem vernünftigen Ergebnis bringen oder muss man tatsächlich alles selber modellieren?


Ich danke euch vielmals

Duronus
 
Hallo,

du kannst bei Cinema 4D in den verschiedenen / Ansichten (links, vorne, rechts, oben usw.) jeweils ein 2D-Hintergrundbild angeben.
Dazu im Ansichtsmenü auf "Bearbeiten -> Ansichtsvoreinstellungen -> Hintergrund" gehen und ein passendes Bild wählen.
Damit kannst du dann versuchen das ganze polygonweise zu modellieren.

Markus
 

Neue Beiträge

Zurück