Guten Morgen zusammen.
Ich hab folgendes Problem:
Ich soll eine Verpackungsanimation, die ich in Cinema 4d animiert habe mit einer Spieglung mit einem Alpha Kanal ausgeben. Sie soll im Anschluß dann in After Effects auf einem Weißen hintergrund eingefügt werden.
Ich habe die Verpackung animiert und bewege einen kreisförmigen Boden unter ihr mit, die Textur des Bodens läuft mit einem Alpha zu den rändern hin mit einem Verlauf aus.
Das Endprodukt mit gerendertem Alpha sieht sehr gut aus. Wenn ich es dann jedoch in After Effects einfüge, ist es zu ende mit der Begeisterung.
- entweder ist der Verlauf teilweise schwarz, also man sieht ihn einfach unangenehm, oder der verlauf ist so gering, das man ihn zwar nicht sieht, aber von der Spiegelung der Verpackung leider auch nichts.
Also kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten die Spielgelung, Alpha, Farbe des Bodens einstelle, das er einfach nur die Verpackung schön spiegelt, aber nicht sonst negativ in den Vordergrund rutscht?
Hab auch schon hier im Forum versucht durch frühere Fragestellungen eine Lösung zu finden aber bisher vergebens.
Momentan versuch ich es übrigens mit einem Straight-Alpha, da ich das Gefühl hatte damit ein besseres Ergebnis zu erziehlen.
Gerade pegel ich nur noch an dem Helligkeitswert der Farbe von der Bodentextur. Aber je heller, desto weniger störendes Schwarz, aber auch weniger Spiegelung.
Bilder im Anhang:
1 -> Cinema 4d Ausgabe mit Straight-Alpha
2 -> After Effects Resultat bei Boden Farb Helligkeit 50%
3 -> After Effects Resultat bei Boden Farb Helligkeit 86%
Wie gesagt: über einen Vorschlag wie ich es schaffe eine schöne Spiegelung auf weißen Boden hinzubekommen wäre ich sehr dankbar.
Meint ihr ich bin auf dem Richtigen weg einfach noch einen passenden Helligkeitswert zu finden, oder bastel ich an der falschen Baustelle?
Danke für eure Hilfe!
Ich hab folgendes Problem:
Ich soll eine Verpackungsanimation, die ich in Cinema 4d animiert habe mit einer Spieglung mit einem Alpha Kanal ausgeben. Sie soll im Anschluß dann in After Effects auf einem Weißen hintergrund eingefügt werden.
Ich habe die Verpackung animiert und bewege einen kreisförmigen Boden unter ihr mit, die Textur des Bodens läuft mit einem Alpha zu den rändern hin mit einem Verlauf aus.
Das Endprodukt mit gerendertem Alpha sieht sehr gut aus. Wenn ich es dann jedoch in After Effects einfüge, ist es zu ende mit der Begeisterung.
- entweder ist der Verlauf teilweise schwarz, also man sieht ihn einfach unangenehm, oder der verlauf ist so gering, das man ihn zwar nicht sieht, aber von der Spiegelung der Verpackung leider auch nichts.
Also kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten die Spielgelung, Alpha, Farbe des Bodens einstelle, das er einfach nur die Verpackung schön spiegelt, aber nicht sonst negativ in den Vordergrund rutscht?
Hab auch schon hier im Forum versucht durch frühere Fragestellungen eine Lösung zu finden aber bisher vergebens.
Momentan versuch ich es übrigens mit einem Straight-Alpha, da ich das Gefühl hatte damit ein besseres Ergebnis zu erziehlen.
Gerade pegel ich nur noch an dem Helligkeitswert der Farbe von der Bodentextur. Aber je heller, desto weniger störendes Schwarz, aber auch weniger Spiegelung.
Bilder im Anhang:
1 -> Cinema 4d Ausgabe mit Straight-Alpha
2 -> After Effects Resultat bei Boden Farb Helligkeit 50%
3 -> After Effects Resultat bei Boden Farb Helligkeit 86%
Wie gesagt: über einen Vorschlag wie ich es schaffe eine schöne Spiegelung auf weißen Boden hinzubekommen wäre ich sehr dankbar.
Meint ihr ich bin auf dem Richtigen weg einfach noch einen passenden Helligkeitswert zu finden, oder bastel ich an der falschen Baustelle?
Danke für eure Hilfe!