Animation erstellen, wie bei der Werbung "Wir machen den Weg frei"

Stammi94

Grünschnabel
Hey!

Ich habe letztens Cinema 4D bekommen und darauf habe ich auch zufällig ein Werbeplakat gesehen, wo ich mir gedacht habe, das sowas doch bestimmt mit Cinema 4D geht...

Das Plakat habe ich nicht im Internet gefunden, dafür aber noch was viel besseres :)

Hier ist der Link: http://stammi94.ja-nee.de/Flashsachen/Kartfahrer_770x205.swf (Quelle: http://www.volksbank.de/)

Habs nur nochmal auf meinen Webspace geladen, damit es nicht verloren geht, falls die es löschen :p

Geht sowas, wie auf dem Flashvideo überhaupt? Und wenn ja, gibt es dafür irgendein Tutorial oder so? Ich möchte das nämlich echt gerne machen :)

Bin ein totaler Anfänger in Cinema 4D... Das wollte ich nur schonmal gesagt haben ^^

MfG Stammi94
 
Was geht in C4D? Ein Bild vor einem statischen Hintergrund skalieren und verschieben? Dazu braucht man kein 3D Programm.
 
Was geht in C4D? Ein Bild vor einem statischen Hintergrund skalieren und verschieben? Dazu braucht man kein 3D Programm.

Ne, ich meinte sowas, wie den ganzen Flashfilm... Hier bei dem Flashfilm kommt ja das Go-Kart angerast und dann kommt diese Schrift, die da auftaucht (Wir machen den Weg frei).

So etwas möchte ich auch machen...
 
ok, thx :)

Ich wollte ja eigentlich auch ein Standbild machen... Da in dem Flashfilm, wo "Wir machen den Weg frei" ganz steht, sieht das nämlich so echt aus, als würde es wirklich da stehen...
 
Hallo Stammi94,
ich schließe mich hier mal Ascania an. An Deiner Stelle würd ich es mal mit SWiSH versuchen. Die Animation enthält wirklich einfache Effekte, da bietet sich auch ein einfaches Programm zu Beginn an. Sobald Du dann etwas Erfahrung gesammelt hast, kannst Du ja vielleicht auf Adobe Flash oder zumindest SWiSH Max umsteigen um die Möglichkeiten zu erweitern. Ich bin nicht sonderlich erfahren, was den Umgang mit Cinema 4D betrifft, aber meines Wissens ist dieses Programm doch eher zur Erstellung von dreidimensionalen Grafiken denn zur Erzeugung von Flash Animationen gedacht. Und wenn es Dir nur um den 3D Schriftzug geht, den bekommst Du mit einem einfachen Grafikprogramm hin.

Gruß artha34
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, ok xD

Dann nochmal danke an euch beide! Werde es mal mit diesen Swish ausprobieren...

MfG Stammi94
 
In der Fernsehwerbung hamses sogar richtig 3dimensional gemacht. Da wäre dann wohl das Einfachste die Kamerabewegung zu tracken (die Kamera 3Dimensional in der Bewegung erfassen) und anschließend mit einem beliebigen Schriftzug zu versehen und mit einem geeigneten Programm zusammenzuschnipseln.
Btw natürlich geht sowas mit Cinema. Mit Cinema kannst du so ziemlich alles machen was die einfällt wie man die Tools verwenden kann.

Ich habs mal als Präsentationsprogramm missbraucht ^^
 

Neue Beiträge

Zurück