Objekt soll ins wasser fallen

InTruster

Erfahrenes Mitglied
Hi liebe Tutorials.de User

Ich würde gerne eine scene erstellen wo ein objekt ins Wasser fällt.
Das wasser soll in einer art Kasten sein , also anfangs ohne wellen und ganz ohne bewegung.Nacher soll von oben objekt , zb. ein Buchstabe ins wasser fallen und sich Physikalisch korrekt verhalten.Er soll auf dem wasser aufplatschen , zur hälfte untergehen und dann auf der oberfläche schwimmen und sich leicht bewegen.

Ich weis das es nicht ganz einfach ist und ich habe leider auch kein Realflow zur verfügung.Vieleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee wie ich es in c4d realisieren kann , ich besitze Dynamics.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
Ich habe auch schon in einem bericht hier gelesen wie so etwas ähnliches in Realflow gemacht wird, leider habe ich es nicht und kenne mich auch nicht damit aus.Ebenfalls stand dort drin das die scene anschliessend bei mehreren zum absturz in C4d führte.

Naja , vieleicht weis ja jemand eine Lösung :)

Gruss InTruster
 
RF3 natürlich nur, wenn du ausreichend gute Nerven hast ^^
Blender hat in der neuen Version einen brauchbaren Fluid-Simulator, vllt. hilft der dir IRGENDWIE weite...
 

Neue Beiträge

Zurück