Vektorisieren

stephanl

Mitglied
Hi,

also ich bin am Verzweifeln. Seit 20 Stunden oder so versuche ich, ein Logo zu Vektorisieren, damit ich danach ein 3D-Logo statt einem 2D-Logo habe. Das kann man dann ja in C4D weiterbearbeiten (Textur etc.). Ich schaffe es aber nicht. Mein Rehcner ist mittlerweile voll von 3rd Party Tools zum Vektorisieren, aber keiner bekommt es hin, dass ich in C4D dann das Logo habe. Gestern Abend habe ich bis 3 Uhr heute früh versucht, kein Ergebnis.

Bitte helft mir

Danke

STEPHAN
 
Hallo,

hast Du denn ein Bild als Vorlage oder wie können wir uns das Vorstellen.

Also wenn Du zu Deinem Ausgangsobjekt ein wenig mehr erzählen könntest kann man Dir hier deutlich besser helfen.

Gruss Christian

Ps. Um ein 3D Logo in Cinema zu erstellen gibt es eine ganze menge Möglichkeiten, nur so am Rande.
 
Hallo,

also wenn es dir darum geht z.B. Linien zu vektorisieren, versuche es doch mal mit Illustrator oder Corel Draw nachzuzeichnen. Das kannst du dann in C4D importieren und weiterverarbeiten.

vom 2D-Logo zum 3D-Logo

Grüße Marco
 
Hi nochmal,

Also das sieht nicht so schwer aus.

Lade es als Hintergrund in Cinema ein und zeichne die Umrisse mit einem Bezier Spline nach. Danach ein Extrude Nurb drauf und fertig.

Gruss Christian
 
@Acidfood: Ich bekomm das nicht hin :( Das sieht immer komisch aus :(

@smileyml: Kannst Du mir einen gefallen tun und das machen? Ich komm nicht weiter und bin immer mehr deprimiert ^^ Würdest auch was dafür bekommen, wenn Du willst...
 
Na gut weil ja fast Weihnachten ist und hier keiner traurig sein soll will ich Dir mal helfen.

Und Datei gibt es Hier

Gruss Christian
 

Anhänge

  • Logo.jpg
    Logo.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 103
Also,

very easy:

Man legt sich das Bild in einer Editoransicht hin.

So hier muss ich mal kurz was einschieben.

<<- Schieb ->>

Also das habe ich mal ganz schnell hingeschustert weil ich um 14.00 ein Termin beim Zahnarzt hatte.

<<- Schieb ->>

Dann nimmst du Dir das Lineare Spline Tool und zeichnest die Umrisse nach (sollte nicht zu schwer sein).
Vielleicht machst Du das mittels zwei Splines einen für den Körper einen für das Logo.

Danach habe ich die Splinelinie von hard auf weiche Interpolation umgestellt -<< das gibt schöne Rundungen ->>. (Struktur - Spline bearbeiten - weiche Interpolation)

Als letzte das Spline in einem Extrude Nurb unterorden und die Dicke einstellen.
Eventuell noch unter Deckflächen (Deckfläche und Rundung einstellen)
Je nach dem wieviele Punkte Du beim nachzeichen gemacht hast wird das Bild Detailiert oder Kantig)

So das wars eigentlich schon.

Gruß Christian

Ps. was bekomme ich den wenn dem Marco was angeboten hast?
 
Zurück