Flüssigkeit

Turntablerokkers

Grünschnabel
Hallo

Vielleicht kann mir einer helfen,ich möchte gern eine Flüssigkeit(Pfütze) erstellen die sich langsam zusammen zieht und dann eine Schrift bildet.(wer den Film Terminator kennt weiss was ich meine).
 
die einfache Variante wäre, dass du dir deine Schrift (im Extrude natürlich) nimmst und ein "Verflüssigen" Objekt (liegt bei verbiegen, Explosion usw.) hineinlegst. Stell den Wert bei Frame 0 so ein, dass es nach ner Pfüzte aussieht und beim letzten Frame der Animation setzt du den Verflüssigen-Wert auf 0%
 
Hi Bardiel,

sorry habe es gerad ausprobiert will nicht so richtig.Mit "verflüssigen" meinst Du bestimmt das Schmelz-Objekt auswählen aber es bringt nicht das richtige Ergebnis.Die Schrift liegt auf dem Boden( X um 90 Grad gedreht) , die Sicht senkrecht von Oben .Wenn ich die Prozentzahl der Stärke vom Schmelzobjekt erhöhe wird die Schrift nur Grösser(sieht nicht aus wie eine Pfütze!) Habe ich was falsch gemacht ?
 
Wie wäre es mit einem Versuch mit Clothilde? Du müsstest das Video allerdings rückwärts ablaufen lassen.
 
Sorry, aber ich fürchte mein Vorschlag gehört in die Tonne. Bin von ner anderen Situation ausgegangen :(

Du könntest aber mal unter dem Begriff "Morphing" suchen. Vielleicht findest du dort etwas was eher hilft
 
Wahrscheinlich wirds Dir nicht allzu viel helfen, wenn ich Dir sage, dass ich mal ein Tutorial gesehen habe, wo das mit Realflow realisiert wurde - eine Pfütze, die sich (wie bei Terminator) zu einem Logo zusammenschob...
Ich glaube, das Tut war sogar auf nexlimit.com
 
Zurück