Boolsche Funktion

nina900

Grünschnabel
hallo,
ich will einen durchgang so modellieren, dass sich die Wandecken mit der Decke und dem Boden verrunden, dass also quasi ein fließender übergang zwischen Wand, Boden und Decke entsteht.
Versucht hab ichs schon mit einem Bool-objekt (A minusB), wobei A die Wand und B ein gedrehter Zylinder war. Hat auch erstmal geklappt, aber nach dem letzten Arbeitsschritt waren die Zylinder weg, die Rundung aber leider auch.
Weiß vielleicht jemand woran das liegt?
Dankbar wär ich auch für andere modeling-Vorschläge.
 
Hi,
erstell einfach den Durchgang mit Boole und klick dann mit der rechten Mausttaste auf das Booleobjekt und wähle da "Aktuellen Zustand in Objekt umwandeln" aus.

mfg
 
Hat auch erstmal geklappt, aber nach dem letzten Arbeitsschritt waren die Zylinder weg, die Rundung aber leider auch.

Hi,
hmmm, was war denn Dein letzter Arbeitsschritt...? :), an den ersteren kann es ja nicht gelegen haben, da war es ja noch da, falls Du meinst, im Editor war nichts mehr zu sehen bzw. das Worklflow war weg, schau mal hier (Modelling Teil 2), da wird eine Variante des Verbindens kurz erklärt ;)

LG
redybull :)
 
Zurück