Paul Everett´s CityGen

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe gerade auf dieser SEITE durch Zufall ein Tut über den Glow-Effekt gelesen - dieser Glow-Effekt wird dort unter anderem an Beispielen einer Stadt gezeigt, welche von Paul Everett´s CityGen kommen bzw. von ihm selbst. Dort könnt Ihr Euch die City runterladen und mal genauer anschauen und rumexperimentieren - find ich einfach Klasse :)
Wann kommt eigentlich endlich CityGen raus:confused: - oder hab ich das auch schon verpennt ?
Da bei diesem Tut kein Datum angegeben ist - hoffe ich es ist noch aktuell und hoffentlich nicht schon ein paar Jahre alt :-(

LG
Woogy
 
Hi,

du hast es verpennt! ;) Spaß, du hast einfach nicht gesucht.
Also hab' ich mal auf die Schnelle Yahoo! angeschmissen, das Wort "Citygen" eingegeben und mir den Eintrag von der Robsite rausgepickt. Daraufhin bin ich zu dieser Seite weitergeleitet worden.

Zufrieden?

Ciao:
Da' Hacker
 
Hi !

phhhh, den hab ich schoooon seit Jahren
Quatsch, kenn ich aber schon seit Dezember 2004. Hab Probleme POV zum laufen zu bringen. Bin mir auch nicht sicher, ob dies DAS CityGen ist ?
Gehts bei Dir ?

LG
Woogy
 
Hi Woogy,

wollte gerade sagen, die gleiche Frage nach CityGen kam doch vor einer kurzen Weile schoneinmal, und dort wurde auch ein Link zu einem freien City-Gen-Tool gepostet (das übrigens echt gut funktioniert :) ) , bzw der Hinweis zu Structure.
...aber nun such ich eben den Thread...und der war ja auch von dir *verwirrtguck*
Hast du dir die Antworten garnicht alle durchgelesen? :confused:

http://www.tutorials.de/tutorials185546.html

@Da Hacker: Das schaut ja alles ziemlich nett aus...aber für PovRay?....(also bevor ich es schaffe das zu scripten hab ich mit einzelnen Quadern schneller komplett New York nachgebaut :) ) ..und vor allem, PovRay ist doch ein Raytracer, und soviel ich weiß gibt es für PovRay kein einziges Ausgabeformat das C4D importieren kann :(

Liebe Grüße
Nina
 
Hi Nina,

danke für den Hinweis, hab ich nicht vergessen, dachte nur beim lesen des o.g. Tut´s, das dieses CityGen von Paul schon am Start wäre, wegen der Beispielstadt die dort beinhaltet war. Aber wahrscheinlich gibts dieses Tool noch nicht, sondern nach wie vor die üblichen Bekannten. Übringens in der Beispielstadt, wurden die Fassaden nicht mit Texturen oder Materialien überzogen, sondern mit dem Tiles-Shader ! Gute Idee, die Fugenfarbe ist die Abtrennung zwischen den Fenstern, die zwei "Fliesenfarben" sind die Glasfarben, welche auf zufällig stehen - so ist wirklich jedes Haus bzw. jede Seite eines Hauses unterschiedlich.

LG
Woogy
 
:-(
Verdammt... ...erstmal ein fettes Sorry!
Ich hab es leider nicht ausprobiert, aber wahrscheinlich hat die Meisterin (Nina) recht, was das Importieren angeht.
Nimm deshalb besser den Link von der Nina. Sorry deshalb.

@Nina: Du hast Recht.

//EDIT: leider wieder zu spät...

Ciao :-(
Da' Hacker *untertauch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück