ein y braucht Hilfe

Komander

Grünschnabel
Hallo!
Ich möchte ein Banner für ne Page machen. Habe auch schon eine Vorlage, wie es aussehen soll.(http://www.planet-ira.de/) Aber mein Problem ist, dass mein Wissen bezüglich C4D noch nicht all zu groß ist. Und daher dachte ich mir, da hier einige viele sind die recht viel Wissen haben, dass man mir hier vielleicht helfen könnte. Das Problem ist einfach Schatten, Chrom, Schriftwölbung. Ich sitze schon Tage daran, aber was rausgekommen ist nichts. Kann mir bitte einer Helfen? Sonst drehe ich noch total durch
 
den Schatten erstellst du mit einer Lichtquelle (Objekte -> Szeneobjekte -> Lichtquelle ), dort kannst du bei Allgemein den Schatten einstellen, Weich, Hart, Fläche usw.die Wölbung machst du mit dem Biegeobjekt (Objekte -> Deformation -> Biegen) und beim Chrom öffnest du den Materialmanager dann würde ich als Farbe Schwarz nehmen mit sehr wenig Helligkeit, Fresnel Shader bei der Spiegelung drauf pappen und Glanzlichter hoch.
Fertig

Gruss Jens
 
@Chrom:Hier ist auch noch ein gutes Tut für einen realistischen Chrom-Effekt. Das Wichtigste beim Chrom ist aber die Umgebung, also wenn du eine Szene machst wo nur zwei oder drei Objekte sind musst du ein Bild in die Umgebung laden.

mfg
 
Hallo!
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
In meinen Logo habe ich noch einen Roten breiten Rand. Bekommt man den auch mit einem Chrom Effekt hin? Oder muss ich diese Flächen Spiegeln?
 
Komander hat gesagt.:
In meinen Logo habe ich noch einen Roten breiten Rand.
Ich weiß zwar nicht genau was du damit meinst, aber den Chrom-Effekt kriegste in allen Farben hin. Du musst einfach die Glanzlichter auf eine belibige Farbe stellen (in deinem Fall Rot).

mfg
 
Hallo!

Das verchromen hab ich entlich geschafft. Aber jetzt habe ich nen anderes Problem. Wie war das nochmal mit dem Hintergrund Wie bekomme ich den denn nochmal hin? ( Sorry wegen dieser Frage )
Ne, das Logo besteht aus 2 Farben.
 
Hi!

Bitte benütze auch Suchen&Finden!
Deine "Aufgabe", in einzelne Fragen zerlegt (Chrom, Hintergrund, gebogene Schrift (ohne Artefakte wie im Beispiel ;) )), wurde hier bereits häufig erklärt... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ach man.
Irgendwie bekomme ich das nicht richtig gut hin. Ich glaube, ich muss noch viel Lernen was c4d angeht. Hab mich wohl etwas ( oder etwas mehr) überschätzt. Ich werde wohl erstmal leichter anfangen bzw. das Handbuch studieren. Aber trotzdem Danke nochmal. Was kostet das denn, wenn ich das machen lassen will. Weiß das vielleicht einer?
 
Zurück