Tuch auf Objekt fallen lassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cadler

Grünschnabel
Hi
Ich bin totaler c4d Anfänger

Mein Frage:
Wie kann man ein Tuch ähnliches Objekt auf einen Gegenstand fallen lassen?
Zweck des ganzen:
Ich habe ein Lageplanmodel in AutoCad gezeichnet und möchte dieses jetz mit einer weichen Lage überziehen da es im Moment nur aus einzelnen Schichten besteht und somit sehr kantig ist

Erklärt es mir am besten einfach an hand des klasischen Würfels auf den man ein Tuch fallen läst.

Desweitern wäre es für mich viel leichter wenn ich das selbe nicht mit einem Körper mache sondern nur mit Polylinien. Dann bräuchte ich nicht extra aus den Polylinien noch einen Volumenkörper basteln.
Also als würde ich über eine Wäscheleine mit mehreren Seilen ein Tuch fallen lassen.

wäre nett wenn mir jemand helfen kann

grüsser
cadler
 
Hi du!

Zuerst wäre es mal wichtig zu wissen welche Version du besitzt, denn dieses ist erst ab R9 mit Cloth möglich.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
wenn ich richtig informiert bin ist das 7.3
ich arbeite hier in einem unipool
ich habe aber noch eine demoversion release 9 kann ich damit was anfagen?
 
Ein "Tuch" erstellen und ein Kollisionsobjekt.
Dem Tuch gibst du einen Kleidungstag und dem Kollisionsobj. natürlich einen Kollisionstag.

Und schon is es fertig.

(mit Dynamics könnte man rein theoretisch auch Kleidung erstellen, wenn mans hat ^^, oder?)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück