Kaffeebohne in Wasser fallen lassen

devilrga

Erfahrenes Mitglied
hi
ich möchte ein Video machen wo eine Kaffeebohne in ein Glas mit Wasser fällt. Die Bohne soll erst ungefähr bis zur Hälfte ins Wasser fallen und danach wieder hoch an die Oberfläche kommen. Und da es realistisch aussehen sollte soll sich das Wasser auch noch ein wenig bewegen.

mfg

devil
 
Was hälst du davon die Forumsuche zu benutzen? Ich find da ne Menge brauchbarer Sachen!

Such mal nach "Wasser".

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

P.S. Animation ist nicht gerade ein Themengebiet für Anfänger. Du solltest dich lieber erstmal mit der Modellierung beschäftigen...
 
Hi!

@Anfänger: ich denke, jeder sollte selbst entscheiden, womit er anfängt und was er sich zutraut (-zumutet)!

@Topic&devilrga:
ich weiß nicht wie man soetwas macht...
Also, als erstes startest Du den Computer :)
-> ein wenig undefiniert, findest Du nicht?! WAS weißt Du nicht? Welches C4D und welche Module stehen Dir zur Verfügung?

Hinzu bietet es sich immer an, die Aufgabenstellung zu "zerlegen":
Kaffebohne modelln
Glas mit Wasser
Bewegungsablauf dieser Bohne (eintauchen, auftauchen)
Wellen auf der Wasseroberfläche

Und nach dieser "Unterteilung" läßt sich wirklich einiges per Suchen&Finden entdecken...

Grüße,
Mark.
 
hi Mark,
also ich weiß schon wie man ein Glas modelliert oder ein Kaffeebohne. Ich wollte eigentlich nur wissen wie man die Kaffeebohne eintauchen und wieder auftauchen lässt und wie man das Wasser ein wenig dabei bewegen lässt. Ich habe Dynamics (ich glaube damit geht sowas oder?) nur ich kenne mich damit nicht richtig aus.

Habe jetzt auch etwas gefunden danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schönes WE @alle!

@topic
wenn Du Dynamics hast, gibt es eine Beispielszene, wie eine Münze in ein Glas Bier fällt, klinkt komisch, ist aber so.....

Ob nun Münze oder Kaffeebohne, ist ja vollkommen buggy, aber sehr schön gemacht und hilft Dir bestimmt weiter, wirst allerdings mit den Einstellungen experimentieren müssen, die meisten Kaffeebohnen sind ja leichter als ein 1-Euro-Stück...;)

mfG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück