neu in der scene

B

Burntwist

hallo! ich hätte mal ne frage an euch :) ich bin ein totaler anfäger! und wenn ich jetzt gerne mit einem grafik programm arbeiten würde! welches würdet ihr mir empfehlen? ich würde wenn ich damit anfange mein wissen vertiefen wollen :D
also mit welchem programm bin ich da gleich (auch für später) gut versorgt?
 
Da du hier im Cinema4D Bereich postest, empfehle ich dir Cinema4D ganz klar. Ist meiner Meinung nach einfach zu bedienen und auch gut für Anfänger geeignet. Da ich 3DMax etc. noch nie benutzt habe kann ich dir dazu nicht viel sagen, aber Cinema4D ist wirklich nicht schlecht.

Mfg Aloahee
 
Hi!

...was kommt denn "später"?! Wenn Du später einen Hollywood-Film "erstellen" möchtest, wird C4D nicht "reichen"... Und wann ist später?! Es gibt sicher kein Programm, bei dem man garantieren kann: in fünf Jahren ist es noch standard...
Du solltest Dir genauer überlegen, welche Anforderungen Du hast, wieviel Energie und vorallem wieviel Geld Du bereit bist zu investieren...

Und: bitte halte Dich bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung an die Netiquette. Danke :)

Grüße,
Mark.
 
Hi,
also C4D finde ich (sowieso) erst mal Klasse wegen der (windowsangehauchten) Bedienoberfläche. Trotztdem ein sehr guter Einstieg. *lol* Vielleicht werden eines Tages Szenen so a´la "Bully" auch mit C4D erstellt, das Potential wäre ja eigentlich da. :) Stimmt´s MAXON ? 3dmax habe ich 30 Tage probiert, muß leider sagen, wäre mir zu einsteigerunfreundlich, wenn ich daran denke, Hierarchien herzustellen, wird mir leicht anders. (Hoffentlich werd ich nicht gleich erschossen....) . Kenne jemand, der seit Jahren MAJA macht und ich sage: WOW. Aber 1) sehr teuer und auch SEHR kompliziert. Ich denke mal ( siehe auch Handbuch MAXON...), die deutsche Alternative hat sich wirklich SEHR viei Mühe gegeben, überall dabei zu sein und das mittels Kompromiß auch so zu gestalten, daß man nach einer Zeit auch klarkommt, der echte "Kick" fehlt aber noch, was solche Ansagen betrifft wie: "mit welchem geilen Programm wurden denn die Szenen in dem Film X gemacht...." . Fazit: EINS IST DOCH GEMEIN, SPLINE BLEIBT SPLINE. Der Umstieg eines Tages kostet Kraft, aber nicht bis zur Erschöpfung. Vielleicht müssen wir gar nicht umsteigen....stimmt´s MAXON

P.S. eins noch, modellieren hab ich mit C4D gelernt und dabei bleibt es auch, falls ich mal schwenke, kann ich ordentlich meine Meshs exportieren, nicht etwa so wie "freundliche" Programme wie Corel Bryce (egal welche Version), die so tun, als gibt es nur ein 3D-Format, und das endet mit *.br5 ;-)

mfG redybull, der Heutephilosoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von redybull
Hi,
also C4D finde ich (sowieso) erst mal Klasse wegen der (windowsangehauchten) Bedienoberfläche. Trotztdem ein sehr guter Einstieg. *lol* Vielleicht werden eines Tages Szenen so a´la "Bully" auch mit C4D erstellt, das Potential wäre ja eigentlich da. :) Stimmt´s MAXON ? ...
Habt Ihr gewusst dass der Video des Songs Aurelie von Wir sind Helden mit Cinema 4d gemacht wurde. Hab mal bei MTV Masters einen Beitrag über Wir sind Helden gesehen. Da haben Sie gezeigt wie die Videos gemacht wurden. Und was sah ich da: Cinema 4D. Also seit stolz auf Cinema4D:)

Den Video könnt Ihr euch hier anschauen.

mfg danielku15
 

Neue Beiträge

Zurück