anordnen von Patronen

Kokomoko

Mitglied
Hi,
Ich hba gerade für ein Battle ne Minigun gebaut, die nun einen Munitionsgurt bekommen soll. Ich habe nun eine Patrone und ein Spline gemacht, an dem sich die Patronen entlang aufreihen sollen. Jetzt habe ich die Patrone 50x dubliziert und angeordnet. Nun hängen die Patronen aber wie Christbaumschmuck dran, also mit der Spitze uzm Spline, sie sollen sich aber parrallel aufreiehen. Hab schon alle Einstellungen ausprobiert (Achsen, parrallel ein/aus) aber die andern Arten sehen ncoh abstrakter aus. Was soll ich tun?

Alex
 

Anhänge

  • munitionsgurt.jpg
    munitionsgurt.jpg
    15 KB · Aufrufe: 139
Richte doch vor dem Duplizieren und Ausrichten die einzelne Patrone richtig an, dann sollte es eigentlich auch keine Probleme geben.
 
Hi Kokomoko,

gut, ich hab keinen Plan von Waffen, aber müsste nicht zwischen den Patronen eh noch irgendeine Verbindung sein? Irgendein Strang der sie zusammenhält? Wenn ich google dann find ich jedenfalls nur solche Gurte mit Verbindung. Vielleicht würde das schon genügen, das man sieht das sie verbunden sind und nicht in der Luft schweben?

Liebe Grüße
Nina
 
Hi Kokomoko,

Ich glaube deine Gun würde besser rüberkommen, wenn du die Munition schon in schussrichtung ausrichten würdest.
Mach dir an die Gun doch einfach einen Bügel der die Munitionskette hochhält


mit schussrichtung meine ich so etwas:
 

Anhänge

  • gun.jpg
    gun.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 120
?... ahso, ja klar, ne Hochhalte vorrichtung gibbet ja schon, die ist nur weiter hinten. Die Kugeln schweben jetzt nur so komisch in der Luft weil das Spline Objekt bei 0/0/0 liegt und dort dann auch die Kugeln landen.

Was den Gurt angeht habe ich vor um die einzelne Patrone, die cih gemoddelt habe eine Art Leder oder Stoff (oder was weiss ich womit die zusammen gehalten werden/wurden) zu machen, so dass sich, wenn die Kugeln an einander anliegen, ein Gurt entsteht. Klingt komisch aber ich habe da genaue Vorstellungen. :)

Die erste Kugel liegt ja richtig dort wo sie hin soll, aber in der richitgen Position aber die neuen werden sobald ich sie anordne so komisch umpositioniert.

Alex

edit: habs hinbekommen. Ich erklär das Problem mal eben für alle, soll ja vorkommen dass mans mal brauchen kann. Beim anordnen werden die Objekte an einer Achse tangetial an der Spline angeordnet, das heisst, dass man gegebenenfalls die Achsen verschieben und/oder drehen muss. Bei mir reichte es nun die X-Achse um 90 Grad drehen musste und in Richtung Mitte der Kugel verschieben. Und siehe da: Perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für den Doppelpost aber nur so kann ich noch ein Pic anhängen...
 

Anhänge

  • minigun gurt pre.jpg
    minigun gurt pre.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 94
Zurück