Ein Buch erstellen mit Cinema 4D

satzberger

Mitglied
Hi ich würde gerne ein Buch erstellen - d.h. links und rechts im Buch soll eine Geschichte stehen. Nämlich von meinem Heimatort Hütteldorf. Nur es muss wie ein Buch aussehen.

Blos habe ich keine Idee wie ich an so in Projekt rangehen soll!

Könnt ihr mir bitte helfen, wäre sehr nett.

Danke!
 
Wie viel Erfahrung hast du denn mit Cinema4d?!

Also ich würd einfach eine Ebene nehmen, diese mit dem Verbiegenobjekt etwas wölben, dann die Textur drauf (vorher in PS gefertigt direkt mit Schrift usw.) und fertig.

http://www.labproduction.de/3dmaxtuts/c4d_ifonly.htm

Da gibts weiter unten einen Ansatz wie man mit Cinema4d ein Tagebuch entwirft.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 
Hallo satzberger,

was hast du denn mit dem Buch vor, soll das auch in irgendeiner Weise animiert werden? Also z.B Seiten umblättern?
Wenn du es ganz simpel halten willst, hier mal ein Vorschlag mit Splines,

Ich habe einfach wie in der oberen Abbildung besagte Splines in die Frontalansicht gezeichnet,
eins für den Buchrücken, eins für "Buchseitenimitation" (hatte keine Lust noch mehr einzelne Seiten zu zeichnen, kann man natürlich machen wenn man nicht faul ist ;)) und jeweils 3 einzelne Splines für "echte" Seiten. Die Buchseitenimitation habe ich einfach dupliziert und auf die andere Seite gedreht.
Dann kommen Buchrücken und die Seitenimitate in jeweils ein ExtrudeNurb, und die Seitenplines werden dupliziert. Das Original kommt an den unteren Seitenrand und das Duplikat an den oberen. Wenn du beide Splines jetzt in ein LoftNurbs Objekt tust, hast du eine schöne einzelne Seite.
Dann einfach noch eine Geschichte per Textur auf die Seiten, und du hast ein Buch :)

Liebe Grüße
Nina .
 

Anhänge

  • buch.jpg
    buch.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 888

Neue Beiträge

Zurück