Welche Plugins sind sinnvoll?

Muckelmaus

Grünschnabel
Hallo liebe Gemeinde!

Nachdem ich mich jetzt seit ca.4Monaten mit C4d-8.5 beschäftige würde ich gerne mal von euch wissen, welche sinnvollen Plugins(Freeware) ihr einsetzt und was sie bezwecken.Gerade im bereich Modelling wär ich für ein paar Tips sehr Dankbar.


Gruß

muckelmaus
 
Puhhh...
Das ist eine Frage, was genau du machen willst. Ich benutze nur das Plugin Hair-Department, weil man damit schnell und unaufwendig Harre erstellen kann (auch Gras etc). Alles Andere, was ich brauche, kann ich so von Hand machen.

Aber eigentlich musst du selber entscheiden, was du brauchst.

MfG Hacker!:)
 
Hi,

hm, mir gehts wie Hacker, ich benutz, wenns denn mal ein Plugin sein muß (;)) auch Hair Department.
Ansonsten hab ich noch DiTools installiert, falls ich mal ne "abgefahrene" Form brauch :) (Allerdings entstehen die dann eher nach dem Zufallsprinzip, irgendwie komm ich mit dem Plugin nicht ganz klar *g*)

Sonst mach ich eigentlich alles mit Bordmitteln....ich bin einfach zu faul ;)

Liebe Grüße
Nina
 
Eigentlich ist jedes Plugin sinnvoll..sonst wäre es ja nicht da.
Nur der eine schätzt das eine halt mehr als das andere.

Kann dir mal3 Empfhelen dieich regelmässig benuzte,
DirtyNuts (is bi 8.5 ja schon dabei)
Hair Department (Man kann echt coole sachen damit machen)
Better Boole (is aberauch schon drinne)

Wenn ich jetzt mal genau schaue...merke ich das mein Treat sinnlos war weil ich einfach nur das der anderen Nachgebrasselt habe und sachngenannt habe die in 8.5 schon dabei sind.
Aber immerhin hab ich jetzt die Chance Neotokyo darauf hinzuweisen das der Pinky_M ein DiTools fetischist ist und der dir bestimmt "NACHHILFE" gibt :rolleyes:
(könnte er mir dann auch geben):)

bye
 
Ich kann "Cutter" empfehlen, es unterteilt selektierte Polygone viel besser als das "Messer" Tool.
.
 
Hi

@paleface: Du nu wieder! :)

Ach so zum Cutter wollt ich noch was loswerden. Das hab ich nach dem Upgrade hier total vergessen, ist aber wirklich ein schönes Plugin. Ich find das bei dem Messer nämlich total blöd, das man quasi nicht "um ne Kurve" schneiden kann (Falls man mal wieder alle Punkte total verquer durch die Gegend geschoben hat :)) Und beim Cutter markier ich ja einfach die Polygone und sag ihnen das sie sich teilen sollen ;) Öh..ja.

Liebe Grüße
Nina
 
hört sich ja wirklcih interesant an...

ps. für die Nachhilfestunde melde ich mich auch an :p
 
wo findet man den plugin für cinema 4d 7?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück