Vorgefertigte Animationen?!

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Kann mir einer sagen ob es bei C4D Vorgefertigte Animationeswege gibt: z.B. das ein Mensch läuft, so das ich nur den Weg angeben muss, wohin? Ich weiss das es sowas bei 3DMax gibt, dort kann ich den Fussweg anwählen und dann werden die Beine mit den Bones selber als Laufanimation gesteuert.
 
Hey Leute das kann doch nicht sein das mir hier gar keiner weiter helfen kann!

bitte bitte bitte...
 
Hi!

Keine Angst, wenn es jemand weiß, wird er schon antworten, auch ohne "Zusatzaufforderung"...
Vielleicht gibt's aber auch keine Lösung und Du mußt zu 3dsmax wechseln :sad: ;)
(im Poser kann man doch die Figuren entlang einer Spline laufen lassen, vielleicht kannst Du die damit erzeugten .bvh-Daten nutzen - Poser ist natürlich Voraussetzung... Oder falls vorhanden, mal Mocca anschauen :( )

Liebe Grüße,
Pinky.
 
Poser ...Mocca... ganz erlisch, jetzt bin ich ein wenig verwirrt, (bin doch Anfänger)
also C4D ist für mich absolut neu, sind das nochmal andere Programme?
Also scheint es soetwas bei C4D direkt nicht zu geben?! Schade, denn ich möchte eigentlich nicht zu 3D Max wechseln, das werde ich auch nicht, dazu bin ich zu Hartnäcking und will erst mal das heir lernenen ;-)
 
Nabend

Wenn du mit C4D noch ganz am anfang stehst, wieso wagst du dich dann gleich an Animationen ran ?
Versuch doch erstmal mit dem Programm selbst klar zu kommen "Moddeling, Textruierung usw..."
Es gibt wirklich Super Tutorials für C4D, es lohnt sich also wirklich sich einmal mit so ein Paar Tutorials auseinander zu setzen.
Also ich kenne mich noch nicht so gut mit animationen aus, leider kann ich dir nicht helfen.

Mfg: 2A
 
warum direkt annimationen?...hm gute Frage aber ich möchte hauptsächlich ein paar VFX in ein B-Movie machen, und ab und an brauche ich dann auch einen Dummy in dem Film, die meisten Tutorials habe ich schon durch und die ersten bei Anfänger Bücher auch schon... ganz erlisch?!... das war rausgeschmissen Geld für die Bücher! Und bisher klappt das schon ganz Gut und habe auch schon den ersten Film Fertig mit Lightsaber kampf udn so weiter...
 
Hi Freakt,

tja, werde wohl auch keine große Hilfe sein, aber für XSI z.B gibt es Motion Capture Dateien, oder auch das *.bvh Format ist für Motion Capture Dateien, denke aber nicht das C4D das importieren kann :(?

wenn also doch nicht hilfreich, immerhin interessant:

e-motek (auf Entertainment und Downloads)
BioVision Motion Capture


Liebe Grüße
Nina
 
Hi neotokyo!

Im Zweifel immer FÜR den "Angeklagten", gerade bei C4D ;)
-> C4D importiert und verarbeitet Biovision BVH!

Liebe Grüße,
Pinky.
 
Hi Pinky,

:eek: Asche auf mein Haupt! Wie konnte ich nur an C4D zweifeln ;)..unglaublich, so begeistert ich von dem Programm bin, ..ich scheine es immernoch zu unterschätzen :)

Aber das klingt ja auch mal so als wäre es ein paar Experimente wert, mal sehen ob das klappt..

Liebe Grüße
Nina
 
also wenn du weiter gekommen bist das würden mich deine Experimente interessieren ;-)

was ist eigendlich SLA.
 

Neue Beiträge

Zurück