Rücklicht Textur beim Auto

mike_kk

Mitglied
Hallo Zusammen,

meinem gemodelten Auto fehlt noch eine gescheite Rücklicht/Bremslicht Textur
habt ihr da ein paar Tips für mich - die will irgendwie nicht so richtig gut aussehen.

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Grüße Mike
 
Hmm, die Licht (auch Frintscheinwerfer) sind auch mein Problem an meinem Automodell.

Kannst du vll. mal ein Bild des Aufbaus deier Frontleuchten zeigen?
Ich bin sehr daran interessiert wie du das gelöst hast.
 
Also wenn das Licht an sein soll würde ich wahrscheinlich sehr dezent mit volumetrischem Licht arbeiten. Hast du das mal versucht?! Sieht sicherlich auch nicht schlecht aus ;)
 
Hallo Zusammen,

um das Licht selbst geht es mir nicht sondern mehr um das Rücklichtglas/Plastik
- Das hat doch Innen immer so eine komisch geriffelte Textur.

@wookenny
Scheinwerfer habe ich so gelöst!
Bild ist 800x1100 Pix gross!

Bildchen

Grüße Mike
 
Willste mir jetzt echt verklickern das du das nicht weis?
Wie bitte hast du dann die Bremmsbeläge gemacht?
 
Hallo,

ich habe ein rotes durchsichtiges Plastikmaterial dem Rücklicht zugewiesen, das ganze dann dupliziert und in den Diffusionskanal des Duplikats diese Textur gelegt.

Vielleicht kommt das deinem Rücklichtwunsch in irgendeiner Weise nah?

Liebe Grüße
Nina
 

Anhänge

  • bump38.jpg
    bump38.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 226
ups, ziemlich groß :-(

So sieht das dann aus
 

Anhänge

  • ruecklicht.jpg
    ruecklicht.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 201
Original geschrieben von paleface
Willste mir jetzt echt verklickern das du das nicht weis?
Wie bitte hast du dann die Bremmsbeläge gemacht?

..eine Textur beigemischt natürlich :)
Das ist schon klar.
Aber ich bekomme einfach keine gescheite passende Textur hin für das Rücklichtglas/Plastik. Daher auch die Frage ob jemand einen Tip für mich hat.

Grüße Mike
 
Original geschrieben von neotokyo
Hallo,

ich habe ein rotes durchsichtiges Plastikmaterial dem Rücklicht zugewiesen, das ganze dann dupliziert und in den Diffusionskanal des Duplikats diese Textur gelegt.

Vielleicht kommt das deinem Rücklichtwunsch in irgendeiner Weise nah?

Liebe Grüße
Nina

Hallo Nina,

danke für Deine schnelle Antwort - das rote durchsichtige Plastikmaterial habe ich jetzt dem Rücklicht zugewiesen - aber wie duplizieren und Diffusionskanal?(finde ich nirgends) ich geb zu mit Texturen habe ich es noch nicht so.

Hab derzeit einfach die Tex im Farbkanal und im Reliefkanal?!

würde mich über kurze Hilfe freuen.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich versuchs,

also, 1. das Ruecklicht duplizieren (du brauchst wirklich zwei Ruecklichter, eins ist dann halt aus rotem Plastik und das andere liegt darüber und besteht eigentlich nur aus diesen Riffeln)

Dann das Material duplizieren. Der Diffusionskanal ist der zweite, direkt unter "Farbe" Und dort die Textur reinladen.

Hm, hier das Bild erklärt es glaub ich besser als ich, bin irgendwie nichtmehr so ganz fit heut ;)

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße
Nina

Edit: // Nee, nee in den Reliefkanal hab ich garnix getan ;)
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Zurück