Wie bekommt man die Bones in die Zeitleiste?

sanny

Mitglied
Hi, ich befasse mich grade mit der Inverse Kinematic und arbeite mich grade durch ein Tut.
An der Stelle wo die bones in der Zeitleiste sein sollen weiß ich nicht weiter.
Muß man in die Animationsbenutzeroberfläche dafür rein?
Wenn ja wie bekomme ich die Bones da rein?

THX im voraus MfG sanny
 
Hi!

Bei einer Inverse Kinematic braucht man doch eigentlich die Bones garnicht in der Zeitleiste bzw. die zu animieren...? Animiert wird doch normalerweise nur das "Target" der IK.
Wenn aber der "Winkel der Bones" animiert werden soll, dann reicht es, den Winkel z.B. direkt über das "Kontextmenü" der Attribute zu keyen, C4D erstellt dann automatisch die Spur und die Keyes...

Es kann nie schaden, das Tutorial anzugeben, dann kann man sich besser orientieren...
 
Hi!

Ups, das sieht alles so "alt" aus ;)
Die "Spur: Inverse Kinematik" gibt's so weit ich weiß in 8.2 garnicht mehr. Sorry, da werde ich kaum weiterhelfen können...
(Kontextmenüs ist unabhängig davon, meist über Rechtsklicks erreichbar...)
 
Ich kann dir das Handbuch von Maxxon empfehlen, wo darauf eingegangen wird.
Ansonsten einfach mal ein Buch kaufen, arbeite mich zur Zeit durch Koenigsmark´s Buch durch. Sehr nett und gut beschrieben.
Wenn du etwas Ahnung hast von Grafik und Vektorprogs wirst du daran deinen Spass haben.
 
Zurück