Kreis nach Rendern nicht kreisrund!

zellteilung

Grünschnabel
Hi, bin ganz neu mit Cinema 4D und habe folgendes Problem:
Ich möchte eine kreisrundes Logo (keine runde Scheibe, sondern eine komplexere Form mit kreisrundem Rand) in hoher Auflösung auswerfen.
Die gerenderte Version ist aber leider nicht kreisrund, sondern weist sozusagen leichte "Ecken" auf (weiss nicht, wie ichs sonst beschreiben soll).
Welche Einstellung ist dafür verantwortlich, bzw. was muss ich einstellen, damit die Form ganz homogen wird?
Vielen Dank für Tipps!
Sabine.
 
Hi Sabine

Also....

Du solltest vielelicht die ganze angelegenheit "sprich das Logo" in ein "Hyper-Nurbs" stecken.
Dann wird das schön rund.
Hast du dein LOGO aus mehrer Objecten gebaut wäre noch anzumerken das du die Segmente der einzelnen Objecte eröhen kannst.

Denke aber mal das du das ganz AUS "Splines" gebaut hast.
Bei denn Render-Voreinstellungen solltest du übrigens ANTIALIASING-BESTES anklicken.
Vorrausgesetzt es ist keine Ani. DANN GEOMETRIE sonst brauch das Logo jenach komplexität ZU LANGE zum rendern.

Wenn es immer noch Probleme sind meld dich nochmal.

BYE
 
Hi!

Um Splines - hast Du es nun damit gemacht? - abzurunden, empfiehlt sich mehr Zwischenpunkte anzugeben (kleinerer Winkel, größere Anzahl Zwischenpunkte) bzw. eine Gleichmäßige oder Natürliche Verteilung der Zwischenpunkte zu verwenden, das bewirkt manchmal Wunder ;)
 

Neue Beiträge

Zurück