Objekt kopieren und spiegeln?

mike_kk

Mitglied
Hallo Zusammen!

Stehe wieder vor einem kleinen Problem.
Ich würde gerne einen Roboter animieren (bewegung der schritte)
zur Zeit habe ich ein Bein modelliert und dann einfach gespiegelt - wenn ich dem einen Bein jetzt Bewegungs-Bones zuweise und diese dann bewege, bewegen sich beide beine gleich! (logisch)

Lange Rede kurzer Sinn :)
muss ich das zweite Bein neu modellieren oder gibt es eine Kopier und Spiegelfunktion?

Habe in der Anleitung nichts dergleichen gefunden - da steht nur was man kann Punkte und segmente kopiert spiegeln, nicht aber ganze Nullobjekte.

Freue mich auf Antwort...

Gruß Mike
 
Hi

Also mit dem Mocca-PlugIn (ist übrigens mega) hast du eine Funktion "Bones spiegeln". Wahrscheinlich ist im Standard-C4D nichts vergleichbares drin ...
 
im polygon-modus kann man polygone oder punkte an einer frei setzbaren gerade spiegeln! (zumindest in R8) vielleicht stelle ich mir deinen Roboter etwas zu einfach vor aber die Bones selbst kann man doch einfach kopieren und verschieben (um sie für das andere Bein mit zu verwenden)
wenn die beine nicht auf der innenseite anders aussehen wie außen (oder so) könnte man das auch mit den beinen machen
 
Du modelst ein Bein und legst es in ein Symmetrieobjekt, dann haste zwei. Klick das symmetrieobjekt an und mach folgendes: -->Funktionen-->aktiven Zustand in Objekt wandeln. Dann haste zwei autarke Beine. Dann erst verbonen.
 

Neue Beiträge

Zurück