ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
7
7
ZUGRIFFE
681
681
EMPFEHLEN
-
Hallo zusammen
Ich zerbreche mir gerade den Kopf an Apache2Piwik (Version 1.7)...
Der Import der Daten hat wunderbar funktioniert, doch leider werden die Seitentitel nicht mit importiert...
Im Logfile sind sie protokolliert, aber irgendwas scheint mit meinem regulären Ausdruck nicht in Ordnung zu sein.
Folgendes Logformat habe ich eingestellt:
Code :1
LOG_FORMAT = "%v:%p %h %l %u %t \"%r\" %>s %O \"%{Referer}i\" \"%{User-Agent}i\""
Ausserdem habe ich wie in diesem Beitrag hier vorgeschlagen, in der Datei src/apache_log_format_parser.py den Code angepasst.
Leider sehe ich bei der Auswertung in Piwik bei der Anzeige der Seiten nur den Titel "Seitenname nicht definiert".
Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
NJoyLife
-
19.02.12 13:35 #2
- Registriert seit
- Jun 2005
- Beiträge
- 8.168
Hi.
Die Seitentitel können natürlich nur importiert werden, wenn sie auch im Apache Log auftauchen. Das ist bei dir nicht der Fall.
Und ich sehe keine einfache Möglichkeit dies mit Apache zu realisieren... evtl. gibt's dafür ein Modul?
GrußIf at first you don't succeed, try again. Then quit. No use being a damn fool about it.
-
Hi
Vielen Dank für deine Antwort. Wie ich oben geschrieben habe, werden die Seiten im Apache-Log angezeigt - schön mit vollständigem Pfad. Nur irgendwie scheinen sie mit apache2piwik nicht korrekt importiert zu werden...
Irgendeine Idee, weshalb?
Viele Grüße
NJoyLife
-
20.02.12 08:06 #4
- Registriert seit
- Jun 2005
- Beiträge
- 8.168
Seitentitel und Dateiname sind zwei verschiedene Dinge.
Seitentitel kann man mit apache2piwik nicht importieren:
Und auch der %f Formatstring wird nicht von apache2piwik unterstützt.The following information will not be tracked when importing logs in Piwik: Screen resolution & type, Custom variables, Page titles, Outlinks, Campaigns, Providers, Plugins support.
GrußIf at first you don't succeed, try again. Then quit. No use being a damn fool about it.
-
Hallo deepthroat
Stimmt.Seitentitel und Dateiname sind zwei verschiedene Dinge.
Schade - aber kann apache2piwik Dateinamen importieren? Dann müsste doch ein manuelles Parsen später möglich sein, oder?Seitentitel kann man mit apache2piwik nicht importieren:
Ich hätte ausserdem erwartet, dass in der Piwik-Statistik dann satt des Seitentitels der Dateiname angegeben wird... Ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank nochmals und viele Grüsse
NJoyLife
-
20.02.12 12:57 #6
- Registriert seit
- Jun 2005
- Beiträge
- 8.168
Dazu müßte es den %f Formatstring unterstützen.
Du meinst dann die Datei zu lesen und den <title>...</title> zu extrahieren? Ja, wäre dann möglich.
Das macht m.M. nach keinen Sinn. Es hat beides ja nicht viel miteinander zu tun.
Man kann sicherlich manuell an den Daten in der DB rumpfuschen...
GrußIf at first you don't succeed, try again. Then quit. No use being a damn fool about it.
-
Hi deepthroat
Wenn ich dich korrekt verstanden habe, müsste ich also nachträglich die DB bearbeiten. Das ginge in Ordnug - ich habe nicht viele Seiten aber dafür sehr viele Zugriffe zum Auswerten.
Allerdings ist mir die Datenbankstruktur noch etwas unklar. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?
Jeder Besucher bekommt für jeden Seitenaufruf einen Eintrag in der Tabelle piwik_log_link_visit_action. Dort gibt es die Spalte "idaction_url". Das ist eine Relation zur Tabelle "piwik_log_action". Darin werden bei mir leider nicht alle Seiten aufgeführt - aber die könnte ich ja notfalls manuell eingeben.
In den meisten Zeilen ist die Spalte idaction_ur "leer" (0), da vermutlich keine zugehörige ID gefunden wird. Wie kommen denn da die IDs hinein? Beeinflusst apache2piwik das irgendwie oder schreibt es einfach standardmässig "0" hinein?
Werden die URLS aus dem Apache-Log denn irgendwohin - in irgendeine Tabelle geschrieben? Ich habe das bisher nicht finden können. Falls nicht, wäre ein manuelles Parsen doch gar nicht möglich, oder?
Ich verstehe nicht, dass dieses Problem sonst niemand zu haben scheint. Mit einer Auswertung, bei der 20000 Zugriffe auf die Seite "Seitentitel nicht definiert" angezeigt wird, kann ich persönlich nicht viel anfangen... Ich sehe wirklich nur, wie viele Zugriffe es gab - aber nicht, was die Besucher angeschaut haben. Das ist m.E. wenig aussagekräftig
Vielen Dank nochmals für deine Geduld und deine Hilfe!
NJoyLife
-
21.02.12 07:55 #8
- Registriert seit
- Jun 2005
- Beiträge
- 8.168
If at first you don't succeed, try again. Then quit. No use being a damn fool about it.
Ähnliche Themen
-
apache2Piwik TypeError first argument must be string or compiled pattern
Von lakul im Forum CGI, Perl, Python, Ruby, Power ShellAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.01.12, 07:55 -
Apache2Piwik Log_Format
Von bauchinj im Forum CGI, Perl, Python, Ruby, Power ShellAntworten: 4Letzter Beitrag: 23.11.11, 09:05 -
Dynamischer Seitentitel
Von berndsdl im Forum PHPAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.06.09, 23:45 -
Seitentitel
Von ocinrezle im Forum PHPAntworten: 1Letzter Beitrag: 13.09.08, 17:16 -
Seitentitel auslesen
Von PC Freak im Forum PHPAntworten: 3Letzter Beitrag: 24.07.07, 08:07





Zitieren

Login





