Kleines Problem [Anfänger]

Yenko

Yenko
Hallo erst mal an die community, :D

ich versuche mir derzeit mit dem programm "Dev-C++ 5.6.2" und dem Tutorial dieser Seite: http://www.c-programmieren.com/C-Lernen.html#Einleitung das "Coden" beizubringen. Jedoch bin ich seit einigen Minuten am verzweifeln da ich meinen Fehler nicht finden kann. Ich weiß das normalwerweise, wenn ich kompiliere und es einen Fehler gibt es mir diesen anzeigt, jedoch ist dieser aus irgendeinem Grund nicht mehr da.
Hier das Bild dazu: http://i.imgur.com/ZbbKTaW.png?1

Wie gesagt bin ich ein Frischling in dem Gebiet und es würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Grüße
Yenko
 
Hallo Yenko

Die Funktion 'main' ist der Anfangspunkt deines Programmes. Nun hast du aber mehrere Funktionen die den Namen main tragen und sich zudem in ihrer Signatur überhaupt nicht voneinander unterscheiden, das geht logischerweise nicht, es ist ja nun sozusagen gar nicht klar, wo das Programm anfangen soll.

Viele Grüsse
Cromon
 
Nun wie ich das von dir jetzt verstanden habe muss ich jeden Anfangspunkt in einer neuen Quelldatei beginnen ?

Danke schon mal für deine Hilfe :)

EDIT1: da hätte ich noch ne frage zu der Fehleranzeige in der unteren leiste die ist komischerweise nicht mehr da

EDIT2: meine erste Frage hat sich bestätigt es hat geklappt. Da wäre noch meine zweite ^^ danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yenko

Du musst für jeden Anfangspunkt ein eigenes Programm machen. Es darf nicht mehr als einen Einstiegspunkt pro Programm geben.

Ich arbeite nicht Dev-C++, aber ich würde mal unter 'Ansicht' oder 'Fenster' schauen.

Viele Grüsse
Cromon
 
Hallo,

den Punkt mit dem Einstiegspunkt bzw. Main muss zwar nicht wiederholt werden, wobei die 2. main funktion die wertte der variablen ausgibt.

Der Datentyp auf zeile 22 sollte wahrscheinlich

C:
long

heißen und nicht

C:
lnog

lg Padawan
 

Neue Beiträge

Zurück