Nicht definierter Verweis auf *** - Erstellen einer eigenen Applikation von einer SDK

bastrollo

Grünschnabel
Moin

folgendes Problem:
Ich versuche derzeit eine eigene Anwendung mit der Verwendung der SDK der Ar Drone 2.0 (Drohne) zu schreiben. Das Problem die SDK vom Hersteller scheint nicht ganz das gelbe vom Ei zu sein und ich musste schon irre viele Änderungen vornehmen aber ich schaffe es nicht die Linker Einstellungen richtig zu setzen.

Was habe ich getan:
Ich habe die SDK nach Angaben des Herstellers auf meinem Ubuntu 13.05 System compiliert und konnte auch die mitgelieferten Example Programm ausprobieren. Hierzu bin ich jeweils mittels ./configure und make und make install vorgegangen. Soweit so gut. Nun habe ich bereits schon ein sehr großen Code zu dem ich nun aber noch Funktionen der SDK verwenden möchte. Deshalb habe ich ein funktionierendes Example der SDK genommen und in meinen Code hinzugefügt. Das Problem ist nur das alle Verlinkungen auf Funktionen nicht funktionieren. Ich habe das mitgelieferten Example unverändert in meinen Code eingefügt und auch alle Header files pfade in den Includes Einstellungen meines C Projektes eingetragen.

Der Fehler des Linkers
Ansich ist der Fehler klar . Denn ich include ja nur Header files in denen die Implementierung von Funktionen steht und der dazugehörige Rumpf der Funktion halt fehlt. So nun werde ich aber unsicher.... Ich habe beim Compilieren der SDK Objektdatein *.o und *.d automatisch erstellt von den C Files deren Funktionen ich nun nicht verwenden kann.

Meine Frage wie bzw. wo sage ich in Eclipse Juno, dass ich Objektdatein (falls ich die überhaupt verwenden kann) oder die wirklichen *.c Files habe?

Die Fehler in Eclipse beziehen sich zum Teil auf meine Ressource *.c und *.o Datei. Also auf die Datein die ich aus dem Example hinzugefügt habe.

Der Quellcode wäre zuviel für das kleine Problem deswegen versuch ich es erstmal so zu schildern.
Fehler:
Code:
Nicht definierter Verweis auf `video_navdata_handler_process'


Es gibt nichts schlimmeres als Linker Fehler -.-

Gruß und Dank


Edit
ich habe gerade auch noch *.a Datein gefunden die beim compilieren der SDK enstanden sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück