C++ Bücher

Bismark

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich weiss nicht, ob dies der richtige Forum ist. Gibt es gute C++ Bücher im Speziellen, Kompendien wie C++ von a bis Z oder andere, die ihr Empfehlen könntet?

Lg Bismark
 
Hallo,

ich empfehle immer wieder gerne dieses

Ich habe die 3. Auflage, ist aber inzwischen bei der 6. Auflage und um weitere 300 Seiten im Vergleich zu meinem gewachsen.
Man kann es als Anfänger, aber auch als Profi (zum nachschalgen) wunderbar nutzen, außerdem gibts zu jedem Kapitel Übungsaufgaben. Zusätzlich wird nicht nur auf reine C++ Spracheigenschaften eingegangen sondern auch zahlreiche Beispiele mit Klassen aus der STL gebracht.

Viele Grüße,
Jennesta

Achja, es scheint nun auch auf C++11 einzugehen und diese Stellen zu kennzeichnen, falls man ältere Coompiler nutzt.
 
Ja, die Frau Prof. Kirch macht das mit C++ nicht schlecht. Hatte sie im Studium. Allerdings hinken die Bücher immer etwas im Standard hinterher. Vielleicht ist es daher sinnvoll, sich mit Büchern nur die gröbsten Syntax-Dinge anzueignen und sich dann in C++ 11 / 14 einzuarbeiten.

Die Videos und Blogs von Scott Meyers sind nicht schlecht (Channel 9 oder wie sie noch heißen, such da einfach etwas auf google, findet man fix).

http://en.cppreference.com/ ist auch recht wertvoll, was neues C++ Zeug angeht.
 
Hi,
über Buch "C++ von A bis z" von Jürgen Wolf findet man zwar in einigen Foren schlechte Rezensionen, andere wiederum empfehlen es.
Oder du nimmst "The C++ Programming Languag" von Bjarne Stroustrup.

Lg
Padawan
 

Neue Beiträge

Zurück