App für iPhone entwickeln

metteman

Grünschnabel
Guten Tag bzw Abend.

Ich hatte mir für diese Jahr vorgenommen (nur aus Spaß an der Freude und um soas zu lernen) ein wenn auch nur kleines App für mein iphone 3G entwickeln.
Gott sei Dank kann ich mir die 1300 Teuro für ein macbook nur sparen,da es nun diese Seite gibt:

http://www.dragonfiresdk.com/index.htm

So wie ich das der Seite entnehme benötige ich dafür C und C++. Ic denke mal um C++ zu beherschen bnötigt man C. Und jetzt kommt das Forum ins spiel. Was könnt ihr mir da für tutorials und Co empfehlen?:confused:
 
bin nicht so überzeugt davon. hab mir vorgenommen ein macbook zu kaufen da ich keine lust auf so spielereien hab die dann nicht richtig funkionieren.
um ein wenig rumzubasteln, wenn die sdk funktioniert, bestimmt keine schlechte idee. aber wenn man seine apps verkaufen will dann sollte man schon ein bisschen was investieren :D wobei ein macbook nur noch $999 dollar kostet.
 
es gäbe da ja auch noch die Möglichkeit sich das osX auf VMware zu installieren.
googelt mal nach "mac os x vmware image" da gibts auch schon fertige wenn man keine Lust hat sich selbst zu spielen
 
Um zum eigentlichen Thema zu kommen: Eigentlich braucht man ( meiner Meinung nach ) kein C, um C++ zu lernen, und ich denke, bevor du darüber nachdenkst, Apps fürs iPhone zu programmieren, solltest du überhaupt programmieren lernen. zur Frage nach den Tutorials: Geh in die Bibliothek und leih dir ein paar Bücher aus, geht finde ich besser und einfacher und vor allem ausführlicher als mit Tutorials :)
 
Falls es auch Bücher sein dürfen und das die erste Programmiersprache ist, die du lernst:

http://www.amazon.de/C-Programmiere...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270939146&sr=1-1

Ist zwar schon älter, an den Grundlagen hat sich aber eigentlich ja nichts geändert.
Hat mir selber beim C lernen sehr geholfen, kann ich nur empfehlen.

Kannst du andere Programmiersprachen oder ist das die erste, die du lernst?

edit: Ch33tah hat recht; bevor du C-Programme fürs iPhone entwickelst, solltest du es bis zu einem gewissen Grad auf einem "normalen" PC beherrschen - sonst wirds vermutlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Danke für die ganzen Antworten Zum der Idee mit dem MAC BOOK:
Wollte mir mal eins besorgen,aber hier in Good Old Germany muss man dafür leider 900€ abgeben,sowas is als Schüler nicht drin.

Programiiersprachen kann ich bis jetzt keine. Ich kann HTML XHTML und CSS. Von dem GALILEO Verlag habe ich auch eine XHTML DVD,die machen gute Sachen!

Was wäre denn nun wichtifer zu lernen? C oder C++?
 
Naja, wenn du C++ kannst, kannst du eigentlich C automatisch auch-es ist ja quasi eine "Erweiterung" davon.

Kann dir aber nur empfehlen, zuerst das pure C zu lernen, und erst wenn du die Sachen sicher beherrscht die C++-Teile dazulernen. Macht es wahrscheinlich einfacher, statt alles auf einmal.
 
Ich überlege mir gerader per 12 Monate Finanzierung von APPLE ein Mac Book für 899€ zu holen. Das SDK wird ja per X Code geschrieben,welcher Programmiersparche kommt das eigentlich am nächsten?
 

Neue Beiträge

Zurück