Sound abspielen

rojeroje

Mitglied
Hi Forum
hab hier ein Code den ich gern zum laufen bringen würde...

nur bekomm ich diese fehlermeldung:

Code:
  [Linker error] undefined reference to `PlaySoundA@12'

Code:
#include <iostream>
#include <windows.h> // for PlaySound()
using namespace std;

int main()
{
// play sound as loop (remove SND_LOOP for one time play)
// file boing.wav has be in the working directory
PlaySound("jump.wav",NULL,SND_FILENAME|SND_LOOP|SND_ASYNC);

cin.get(); // wait
return 0;
}

ich benutze DevC++

thx schonmal °°°
 
Hi.

Schau in der MSDN Referenz für die PlaySound Funktion nach in welcher Bibliothek sie definiert ist.

Dann bindest du die Bibliothek in dein Programm mit ein.

Gruß
 
hab schon unter Compiler optionen in die Biblotheken c:\MinGW\Lib\libwinmm.a
hinzugefügt, aber bringt nicht... immer noch.

Code:
  [Linker error] undefined reference to `PlaySoundA@12'
 
hat keiner ein symplen Quelltext, ich möchte nur das er im hintergrund musik abspielt aus einer datei, aber er soll kein player öffnen.
 
Die MSDN sagt dir doch klar:
coredll.lib beinhaltet die Symbole.

A propos:
Doppelposts sind nicht so schön.
/Edit:
Ich muss gleich korrigieren: Trippelposts.
 
Obwohl dir Google die Fragen vermutlich sowohl ausführlicher als auch verlässlicher beantwortet hätte:
1. Im Windows SDK
2. Lies im Handbuch deines Compilers, ob dieser #pragma comment(lib, "libname") unterstützt.
 
hab ich schon porbiert mit #pragma comment(lib, "winmm.lib") geht nicht, also habs unter den letzten #Include geschrieben.... gleiche problem
hast du dir mal die Screens angeguckt 3 Post hier drüber.....
und ich benutze DevC++ 4.9.9.2


Hier ein Screen mit Fehlermeldung !! <------


es handelt sich um diese Fehlermeldung

Code:
[Linker error] undefined reference to `PlaySoundA@12'
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon porbiert mit #pragma comment(lib, "winmm.lib") geht nicht, also habs unter den letzten #Include geschrieben.... gleiche problem
Erstens, corelib.dll gilt nur für Windows CE. (siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd743680(VS.85).aspx)

MinGW unterstützt das comment(lib, ...) Pragma nicht.

Die Screenshots, die du gemacht hast sind leider unnütz. Wo hast du denn die Bibliothek eingebunden? Die Datei unter "Verzeichnisse" einzutragen ist falsch.

Warum hängst du überhaupt die Dateien nicht hier an? Auf dem extern verlinkten Server sind die Bilder doch irgendwann weg und niemand kann das Thema noch richtig nachvollziehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück