C++ IP-Liste einlesen und anpingen

Hallo,

ich kann wahrscheinlich zu dem Thema wenig beitragen, aber ich suche genau so ein Programm. Ich möchte eine IP-Liste einlesen und nachher ein Protokoll haben was davon geantwortet hat und was nicht. Kann jemand mir total programmier Unbegabten ein ausführbares komplettes Programm zur Verfügung stellen?

Herzlichen dank schonmal im Vorraus.

Gruß

Thomas
 
Hier bitte sehr :)

In die Datei Liste tragst du die einzelnen IPs ein, je eine pro Zeile
Zurzeit steht eine IP von Google drin, die erreichbar sein müsste, und eine erfundene, die offline ist.
Nur zum Testen.

zum Programm gibts eigentlich nicht viel zu sagen
Wenn du das Programm dauerhaft laufen lässt, werden alle IPs einmal pro Minute neu getestet
Mit Escape kann man das Ganze beenden.

Getestet unter Windows XP, SP2

Gruß
 

Anhänge

  • Pinger.zip
    19,6 KB · Aufrufe: 22
Spitze vielen Dank!

Sorry das ich so spät antworte. Bin zur Zeit ein wenig arg beschäftigt.

Gruß

Thomas
 
Hallo,

ich glaube ich brauche nochmal Hilfe. in dem Zip ist eine datei die ich nicht öffnen kann. Kannst du mir sagen mit welchem Programm ich die öffnen kann. Am liebsten währe mir eine exe oder bat datei die ich nur ausführen muß.

Danke.

Gruß

Thomas
 
Kein Problem :)
Der gesamte Quelltext ist für den ursprünglichen Fragesteller sowieso von mir schon auf der vorigen Seite gepostet gewesen...ich hab ihn nur noch einmal kompiliert :)

Wenns Fragen gibt, meld dich halt nocheinmal

Gruß

edit: Hab den zweiten Beitrag erst jetzt gesehen...nächste Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, da ist wohl was schiefgegangen
Ich werds gleich nocheinmal raufladen

edit: Hier
Reine Exes lassen sich im Forum nicht raufladen
 

Anhänge

  • Pinger.zip
    19,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hm in der zip Datei ist wieder was was ich nicht ausführen kann. Ich glaube du mußt das für Dumme erklären ;-)

ich hab VS 2010 installiert. Mir würde schon eine vbs Datei reichen.

Danke

Gruß

Thomas
 
"In" der Zip-Datei?
Ich dachte zuerst, du kannst die Zipdatei nicht öffnen

Was kannst du daran nicht starten?

Das eine ist die txt-Datei mit den IPs, kannst du mit jedem Textbearbeitungsprogramm aufmachen, am einfachsten gleich den Notepad.

Das zweite ist die Exe selber.
Du arbeitest doch unter Windows, oder?
Was passiert, wenn du die starten willst?
Irgendeine Fehlermeldung?

PS: Warum eigentlich "VBS-Datei"?
Das ist doch ein c-Programm :suspekt:
 
Jetzt bin ich total irritiert.

Ich hab eine zip Datei. Wenn ich die mit winrar auspacke dann packt er genau eine Datei aus. Die wird weder als TXT noch als was anderes bekanntes identifiziert.

jetzt muß du mir sagen was ich machen soll. irgendwie bin ich wirklich zu blöde. Windowsbenutzer klicken muß funktionieren :D

Gruß

Thomas
 
Zurück