Ich bin mal wieder zu doof.
100 Artikel, wie man die Grösse eines Text berechnet, und ich verstehe es nicht.
Ich habe einen string, den ich im WM_PAINT mit TextOut() ausgeben möchte, und abhängig von der Länge, soll er im Fenster zentriert werden.
Das Fenster ist 160px breit, der Text in jedem Fall kürzer.
Hat jemand eine Erklärung für Dummies?
100 Artikel, wie man die Grösse eines Text berechnet, und ich verstehe es nicht.
Ich habe einen string, den ich im WM_PAINT mit TextOut() ausgeben möchte, und abhängig von der Länge, soll er im Fenster zentriert werden.
Das Fenster ist 160px breit, der Text in jedem Fall kürzer.
Code:
std::string OutString = "Irgendwas";
// Hier müsste ich die Breite berechnen
// so dass dann xpos = (160 - Breite) / 2
TextOut (hdc, xpos, 0, OutString.c_str(), OutString.length());
Hat jemand eine Erklärung für Dummies?