"Trennlinie" in Win API ?

Hallasas

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe wieder eine Frage:
Ich möchte meine GUI unterteilen, und eine "Trennlinie" einfügen. Der html-Tag ist "<hr>" .
Wie im Titel steht, arbeite ich mit der Win API...

Gruß
Hallasas
 
Zum Unterteilen/Gliedern sind eigentlich die Groupboxen gedacht. Eine einfache Linie ist mir nicht bekannt.

Du kannst dir eine solche Linie höchsten selber mit einem Bild basteln. Aber wie gesagt, besser wäre es Groupboxen zu verwenden, um mit GUI Standards konform zu gehen.
 
Ich verwende immer ein Picture Control vom Typ Rahmen. Den Rahmen kann man vom Typ auf "geätzte Horizontale" umstellen.
 
Nunja, ein Beispiel dafür wäre eine Installationsanwendung.
Denn bei ihr sieht man auch immer die "Linie", die sich über den Buttons befindet...

Vielleicht ein Button, den ich mit bs_ownerdraw neu zeichne ?
Wenn ja, könntet ihr mir bitte eine kleine Hilfe zu dem Drawitemstruct geben ?
 
Hallo,

hast du was "offizielles" gefunden? Ich bin auch gerade in VS C++ auf der Suche nach einer Trennlinie.

cadaei
 

Neue Beiträge

Zurück