Zeilenweise aus Ini Datei lesen und in neue Datei schreiben

Putzwied

Grünschnabel
Hi,

ich habe eine Ini-Datei mit mehreren Sections. Jetzt will ich aus einer bestimmten Section alle Zeilen auslesen und in eine neue Datei schreiben.
Mein Problem hierbei ist, dass es zwar die spezielle Methode GetPrivateProfileString(...) gibt, die mir gezielt eine Ini-Datei auslesen kann, allerdings erhalte ich nur den Wert einer Variablen und ich muss immer genau die Variable angeben, die ich auslesen will.

Ich will aber nicht nur den Wert der Variablen, sondern die komplette Zeile in eine neue Datei schreiben, um sie von dort mit GetPrivateProfileString(..) auslesen zu können.

Die Ini-Datei ist folgendermaßen aufgebaut:

Code:
[section1]
variable1 = x
variable2 = y
variable3 = z

[section2]
variable1 = z
variable2 = y
variable3 = x

Wichtig:
Es sollen nun aber nicht alle Zeilen neu geschrieben werden, sondern z.b. nur die von section1 oder section2.

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt.

Gruß Buz :)
 
Hallo,
schaue dir doch mal die API-Funktion GetPrivateProfileSection() an. Damit kannst du eine Section komplett auslesen, also auch die Keys.

Gruß
MCoder
 

Neue Beiträge

Zurück