Port sperren

T

TwoFaze

Hi!
Ich hab schon zu genüge gesucht, ob hier oder bei google, ich werde einfach nicht fündig!
Was ich will, ist ein kleiner Lösungsansatz zum sperren eines Ports. Ich benutze WinXP/VS C++..Ich bin mir sicher den Rest werde ich allein hinbekommen, nur bei dem einfachen Problem einen Port zu sperren hängt es im Moment! Wenn einer eine Idee hat, ob Funktions/Headerfile-Name, MSDN Suchbegriff etc...ich wäre dankbar!! Also bitte helft mir..gruß!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, wenn mir niemand antwortet wird bisjetzt wohl auch niemand eine Antwort haben, allerdings bitte ich jeden, der nur den geringsten Vorschlag hat um Hilfe..Suche mich zu Tode und wäre für Hilfe echt dankbar..
MfG
 
Also da müsstest du schon etwas tiefer eingreifen, denn da musst du auf einer Ebene ansetzten, auf der Firewalls basieren.
Also bei Windows wird das auf einen Kerneltreiber hinauslaufen, der beim Booten geladen wird und dann den Netzwerktraffic auf dem bestimmten Port sperrt.
Um sowas zu programmieren musst du dich sicherlich mal mit dem DDK auseinandersetzen (Driver Development Kit) um einen Windowstreiber zu erstellen.

Gruß Daniel
 
Zurück