Was muss ich tun....

Nitromaus

Erfahrenes Mitglied
...damit ich den Compiler gcc zum laufen bekomme. Ich hab noch keine Erfahrung mit c++, und dieser compiler wurde mir empfohlen, deshalb hab ich mir die 26 MB der Version 3.1 gezogen. Nun hab ich ein paar tausend Dateien, und weiß nicht was ich mit denen anstellen muss. Besser gesagt, wie kann man nun mit dem gcc compilern, installieren kannn man ihn ja anscheinend nicht. Ich habe gehört man kannn nur über die DOS-Konsole mit ihm compilen. Es soll anscheinend eine Entwicklungsumgebung zum gcc geben mit dem Namen RHIDE (Wurde mir so erzählt). Kennt ihr euch da aus, und könt ihr mir da bitte helfen. Thanks im Vorraus

edit// Und bei den meisten c++ scripts steht immer welche inludes wie z.B. iostream.h . Wo krieg ich diese Dateien und was bringen die.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit// Weil sich jeder beschwert hat dieser Post nun keinen Inhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da regt er sich auf, weil er keine Antworten kriegt, und das nach erst zwei Stunden, die auch noch in der Mittagszeit liegen... tzz :rolleyes:

SCNR


reima
 
man wird ja von euch echt gut geholfen
Denkst du, daß alle User aus diesem Forum auf dich warten und dir nach 2 Minuten eine Antwort geben? Das ist hier ein Forum und es kann sein, daß man unter umständen Tage darauf warten muss um eine Antwort zu bekommen.

...damit ich den Compiler gcc zum laufen bekomme. Ich hab noch keine Erfahrung mit c++, und dieser compiler wurde mir empfohlen, deshalb hab ich mir die 26 MB der Version 3.1 gezogen. Nun hab ich ein paar tausend Dateien, und weiß nicht was ich mit denen anstellen muss.
Tja also ich hab mal schnell 5 Minuten rumgesucht und zig Seiten gefunden, wo es Dokumentationen für GCC (auch unter Windows) gibt. Also solltest du doch selbst mal eine Suchmaschine ankurbeln und danach suchen. Für alle Fälle hab ich mal den Link zu der Seite von GCC rein:

http://www.gnu.org/software/gcc/gcc.html

Gruss Homer
 
verdammt nochmal sorray, is das nun so schlimm, außerdem waren es zwei Stunden. Ich bin das halt von andren Foren gewönnt das ein bisschen mehr los ist. Da müsst ihr mich nicht gleich verjagen.:rolleyes:

@Topic: Den Link kenn ich schon, ich hätte halt gehofft, das ein User so nett wäre mir das zu erklären. Ich bin jetzt zwar schon ein bisschen weiter durch Hilfe aus einem anderen Forum, aber es geht trotzdem nicht. Mit dem Install Manuel kann ich auf dieser Seite nämlich überhaupt nix anfan´gen. Läuft gcc über Dos eingaben oder was? Und was ist nun das Main-File, es sind ja nur 14000 Files
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan rate ich einfach mal, du hast dir die gcc-source distro für Linux gesaugt, und kommst net klar...ersma solltest du dir unter DOS DJGPP besorgen, und net die gcc Sourcen, die müsstest du ersma selbst kompilieren.

Da geh ma lieber hierhin:
http://www.delorie.com/djgpp/

und saug dir das runter...
 
ok ich bin schon weiter, erstens ich hab windows 98 drauf, und djgpp hat ich auch schon drauf, aber jedesmal beim compilieren mit RHIDE, kommt dieser Fehler:

Compiling: c:/Eigene Dateien/C++/first.cpp
In cannot specify -o with -c or -S and multiple compilations
There were some errors


Is vielleicht ein anderer Compiler besser?
 
Is vielleicht ein anderer Compiler besser?

Naja, das kann ich net beurteilen, ich nehem nur VisualStudio 6.0 und bin sehr zufrieden damit, aber da gibt es glaub ich auch eine kostenlose Autorenverison. Oder vom Borland C++ Builder gibt es auch eine kostenlose Version.


Gruss Homer
 
ich hab den Borland Compiler auch mal runtergeladen, aber das ist ja auch nur ein DOs Kommandozeilen Compiler. Vielleicht kauf ich mir dann mal einen gescheiten (Schüler-Version). Wie sind denn die Entwicklungsumgebungen von Borland, also die gescheiten Compiler.
 
Zurück