IPs im lokalen Netzwerk auslesen (kein Windows-Netzwerk)

C

chris_smith

Hallo!

Wie kann ich alle IPs in einem lokalen Netzwerk auslesen. Das Netzwerk ist ein WLAN AdHoc Netzwerk und besteht aus eigenständigen WLAN-Modulen, d.h. die WLAN-Module laufen nicht auf Windows-Rechnern. Es gibt also keine Workgroup oder Domäne.
Ich habe es shcon mit dem Code im Tutorial versucht, aber das funktioniert glaube ich nur mit Windows-Netzwerken. Gibt es eine Funktion in irgendeiner API, die einen Broadcast an alle Netzwerkadapter schickt und die empfangenen IPs in einem Array speichert. Oder muss ich mir selber ein ICMP-Broadcast basteln?

Danke für jede Hilfe!
Gruss Chris
 
Selbst wenn es diese Funktion gibt, hast du immernoch das Problem, dass nicht jeder PC auf ECHO-Requests antwortet.
Du müsstest also den Router ansprechen und dir von dem Sagen lassen, wer ATM im Netz ist.
 

Neue Beiträge

Zurück